Souljumper Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Es gibt doch sicherlich so standard bzw. immer wiederkehrende Fragen in dem Fachgespräch mit denen man konfrontiert wird. Kann mir jemand mal welche davon nennen, am besten zu den Fragen noch ein paar Schlagwörter die in der Antwort vorkommen müssen. Ich sehe ohnehin schwarz für meinen mündlichen Teil der Prüfung, weil ich in Punkto präsentieren eine absolute Niete bin und es schaffe 60 Minuten präsentation in 5 minuten zu komprimieren. Daher wäre es nicht schlecht wenn ich im Gespräch zumindest nicht auf die Nase falle weil ich die standard Antworten nicht (komplett) runterleiern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Nenne und beschreibe kurz dein Thema, dann könnte ich die ein paar Fragen nennen, die ich standardmäßig zu diesem Thema stellen würde. Alles andere ist müßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kann mir jemand mal welche davon nennen, am besten zu den Fragen noch ein paar Schlagwörter die in der Antwort vorkommen müssen. Wie würden Sie in einem Forum die Suchfunktion anwenden? Passt immer, bei diesem Thema in diesem Forum. *Sorry, aber is schon 100 mal beantwortet* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Souljumper Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Nenne und beschreibe kurz dein Thema, dann könnte ich die ein paar Fragen nennen, die ich standardmäßig zu diesem Thema stellen würde. Alles andere ist müßig. Ich mache eine Einsatzplanung mit der man den Mitarbeitereinsatz, anhand der monatlich zur verfügung stehenden Arbeitsstunden, planen und verteilen kann. Über Auswahlkriterien kann man sich dann entsprechende Listen ausdrucken lassen, das ganze läuft auf IBM iSeries. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 OK. Hier die beiden absoluten Klassiker, die wirklich sinnvoll sind: Frage 1: "Spricht irgendetwas dagegen dass Sie heute hier die Prüfung ablegen können ?" Frage 2: "Wünschen Sie dass wir Fragen während oder nach Ihrer Präsentation stellen ?" Alle anderen Fragen sind speziell auf Dich und Dein Thema zugeschnitten. Vielleicht nicht einmal im Voraus geplant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chanel Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich glaube das Wichtigste ist, dass du den Sinn deines Projektes und die Wirtschaftlichkeit rüberbringen kannst. Am besten in Zahlen ausgedrückt. So war es bei mir jedenfalls. Also die Vorteile für den Kunden und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marsupilamis Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Also ich würde mich auf jedenfall auch noch aus so Dinge wie "Was ist ein Socket", "IP-Adressen", "Partitionierung", "Routing" usw. einstellen. Das sind halt so Standard Sachen die jeder zukünftige Fachinformatiker wissen muss und kommen eigentlich auch in jedem Projekt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Also ich würde mich auf jedenfall auch noch aus so Dinge wie "Was ist ein Socket", "IP-Adressen", "Partitionierung", "Routing" usw. einstellen. Das sind halt so Standard Sachen die jeder zukünftige Fachinformatiker wissen muss und kommen eigentlich auch in jedem Projekt vor. Also bei mir kommen diese Dinge nicht vor! Oder redest du nur von Systemintegratoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marsupilamis Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Also bei mir kommen diese Dinge nicht vor! Oder redest du nur von Systemintegratoren? Yep, ich meine natürlich Fachinformatiker Systemintegration, beim Anwendungsentwickler gibt es aber bestimmt auch solche Standard Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Yep, ich meine natürlich Fachinformatiker Systemintegration, beim Anwendungsentwickler gibt es aber bestimmt auch solche Standard Fragen. Das ist natürlich durchaus möglich! Ich habe morgen meine mündliche, da werde ich dann sehen, ob es auch für Anwendungsentwickler Standardfragen gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast substylee Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Soll es nicht eigentlich so sein, dass die Fragen mehr oder weniger Projektbezogen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Man kann praktisch bei JEDEM Projekt auf Netzwerke, Protokolle, Betriebssysteme, Hardware, Backup etc kommen ... man muss es halt nur am Thema herbeiführen. Daher ist ja auch die Annahme, man könne mit den Fragen eines anderen Prüflings irgendwas anfangen, leider Unsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.