Crazy_man Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 tach zusammen Unterstützt Suse 10 von Haus aus eigentlich schon VPN. Wenn ja kann mir mal jemand einen Tip geben wo ich das finde und wenn Suse 10 das nicht Unterstützt wie bekomme ich das anderweitig über Suse in Gang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 natürlich geht das, z.b. mit OpenSWAN. Das Prog. is auf der DVD mit dabei. hier der Link dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 cool danke ich werde da am Wochenende mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 VPN iost nur ein grober Oberbegriff. OpenSWAN dient zur Implementierung eines IPSEC-basierten VPN. OpenVPN ist einfacher zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WasTL Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Also ich kann euch sagen dass ich sowohl mit dieser Maschine hier als auch mit meinem Laptop zu Hause unter SuSE 10 mit OpenVPN (liefert SuSE mit) in mein VPN connecten kann. Funktioniert alles wunderbar. Allerdings gibts für die config von OpenVPN kein GUI oder Eintrag im YaST. Da müsst ihr halt wirklich auf der Console ran... Sample configs und wie man keys macht kann ich euch bei Bedarf sagen, ich mache in meinem VPN authentifizierung per client/Server ssl zertifikat. lg Wastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Zu OpenVPn schaut man hier: http://vpnforum.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.