black0r Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi Leute, Ich habe jetzt mal so einen groben Entwurf meines Projektantrages erarbeitet und wollte Fragen was man noch anders machen kann oder besser. Und vorallem ist das Thema ok ? ! Ich bedanke mich schon mal für konstruktieve Antworten ! //////////////// Verwendet wird ein Windows 2003 Server (Pentium xxx mit xxxMHz und XXXMB Ram und einer XXX GB IDE HDD und eineme XXX Dat Stream von XXX) Dieser wird durch verschiedene Manipulationen zur Start unfähigkeit gebracht um die alltäglichen Probleme bei Kunden zu rekonstruieren. Durch absichtliches löschen verschiedener unverzichtbarer Systemdateien, durch Simulation eines Hardware defektes und durch willkürliches löschen im Windows verzeichnisses. In diesem Evaluationsprojekt ist das Ziel herrauszufinden welche Dateien man Sichern muss und mit was für Arbeitsschritten und Mitteln (NT Backup und Backup Exec) man nach einem Server ausfall oder defekt der Hardware, den Server schnell und ohne Fehler wieder zur normalen lauffähigkeit bekommt. \\\\\\\\\\\\\\\\\\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Der ist nicht Dein Ernst, der Antrag, oder ? Wenn Du als Thema eine Evaluation von Backupsoftware nimmst und deren Fähigkeit auch auf Wiederherstellung kompletter ausgefallener Systeme unter Zeitdruck beurteilst ist das sicher sinnvoller. Ansonsten wirst Du NIE ALLE Methoden herausfinden, mit denen Anwender einen Rechner zersägen können. Der Ansatz per se ist absehbar undurchführbar. Wir reden über Systeme mit vielen tausend Dateien, die zum Betriebssystem gehören. Du wirst sicher kaum herausfinden wollen welche EXAKT gesichert werden müssen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sp3zi Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi kannst du den das Projekt auch richtig Begründen! Auftrag Kunde / Chef? Wie hast du dir das mit dem ISt / Soll Konzept gedacht? Kommt es auch mit der Zeitplanung von 35 Std hin? Gib mal ein Paar mehr Infos Gruss Sp3zi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.