Landaley Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Halli Hallo. Da mein Chef anscheinend denkt, wenn er sagt, etwas ist möglich, dann IST das auch möglich, hab ich folgendes Problem: Ich soll von einem Rechner, auf welchem Visual Studio 2005 Beta 2 mit Office Tools installiert ist, Sourcecode kopieren, der für Excel 2003 geschrieben wurde (in VB) . Auf meinem Rechner ist nun Visual Studio 2005 Professional OHNE Office Tools, sowie mit Office XP installiert. Diesen Code soll ich nun irgendwie im VS2005 PRO als DLL kompilieren und einer Excel XP Datei beigeben. So. Das ist doch absoluter Humbug! 1. Sind in dem Code Dialoge und Forms vorhanden, wie soll ich die denn in ne DLL packen? 2. Wenn weder Office 2003 noch die Office Tools für VS drauf sind, wie zum Henker soll ich dann bitte das Ding zum laufen kriegen? In der Library sind ja nicht mal die erforderlichen Namespaces vorhanden! Aber mein Chef sagt (er hat keinen Plan von Programmieren...), da müsse man doch bloß die DLL kompilieren und die zur Excel Datei hinzufügen. HÄÄ?? Und dann kann ich da plötzlich Code verwenden, der nicht mal für Office XP existiert? Also, ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, das ganze ist aber auch so Wischi-Waschi, dass die Erklärung einfach genauso ausfällt... Meine Frage ist jetzt, ist das ganze vielleicht doch IRGENDWIE möglich, oder soll ich mich hinsetzen und die Arbeit verweigern, oder habt Ihr irgendwas, das ich ihm zeigen kann, damit er es mir glaubt? Himmel, das is ja mal ein Ding... Also, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke sehr, Landaley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.