MaWiN Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hallo, Verwalte eine bestehende MySQL-Datenbank, diese wird exportiert und auf HandheldPCs aufgespielt. Vor Ort werden Daten abgeglichen, hinzugefügt,etc. . Anschließend wird die Datenbank wieder auf den ursprünglichen Rechner aufgespielt. -Soweit auch keine Probleme- Nun zum Knackpunkt der Geschichte, da unerfahrene Anwender auch den Handheld bedienen sollen, brauch ich eine auf die Datenbank aufbauende grafische Oberfläche, welche leicht und unkompliziert zu bedienen ist. Mit PHP ist das ganze ja nicht zu machen da ich auf den Handhelds nicht noch einen Webserver ablaufen lassen will. Bräuchte was, das das Ganze offline zum Laufen bringt. Für Anregungen und Tipps jeder Art wär ich äußerst dankbar!! MfG Mawin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Juni 2001 Teilen Geschrieben 3. Juni 2001 hallo mawin, du kannst jedes programm nehmen, das 1 eine grafische benutzeroberfläche hat und 2 eine verbindung über odbc zu mysql aufbauen kann. z.b. access als frontend zu mysql. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWiN Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Bräuchte aber irgend ne Möglichkeit wie ich das Ganze mittels InternetExplorer als grafische Oberfläche realisieren kann?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWiN Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Niemand ne Ahnung wie ich das ganze realisieren könnte?? Wär echt wichtig Mawin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Original erstellt von MaWiN: <STRONG>Niemand ne Ahnung wie ich das ganze realisieren könnte?? Wär echt wichtig Mawin</STRONG> Mache mal eine simple Suche im Web. Du wirst sehr flott auf phpMyAdmin stoßen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias.brehm Geschrieben 10. Juni 2001 Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 Wenn du es über den IE laufen lassen willst, wirst du um einen darunterliegenden Web-Server kaum herum kommen. Ich würde dir empfehlen eine Oberfläche in VisualBasic zu bauen. Quellcode findest du hierzu ziemlich viel im Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.