Umknix Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe folgendes Problem: 2 USB-Sticks funktionieren nicht mehr. Beide werden unter Windows erkannt und im Explorer/Computerverwaltung angezeigt. Wenn ich mir den Inhalt anzeigen lassen will, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: 1) Gerät muss formatiert werden (Stick 1) oder 2) Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein (Stick 2) Unter Linux werden beide nicht erkannt, ich hab' das Problem bei USB 1.1 und 2.0. Die USB-Anschlüsse funktionieren bei anderem Stick oder Festplatte. Wie komme ich an die Daten ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Werden im Ereignislog Fehler angezeigt? Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? Würde einfach mal behaupten, dass das Filesystem auf den Sticks kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umknix Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Datenträgerverwaltung zeigt bei einem Stick die Größe und nicht formatiert an, bei dem anderen einen Laufwerksbuchstaben ohne Größe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Dann wird das Dateisystem im Ar*** sein. Je nachdem wie wichtig die Daten sind, kannst du mit versuchen mit Recovery-Tools irgendwas wiederherzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.