Zum Inhalt springen

RFID - Segen oder Fluch? Was sagt ihr?

volker81

Empfohlene Beiträge

Cookies im Real-Life...

Naja, wenn das tatsächlich irgendwann eintreten sollte, hm... Es wär selbstverständlich eine gewaltige Sauerei, aber passt zu dem allgemeinen Überwachungstrend, der derzeit weltweit immer größer wird.

Das ganze könnte dann schließlich zu Zwecken der "Marktforschung eingesetzt werden".

Oder als Schutz gegen Raubkopien, falls den Joghurt, den du gekauft hast, ein anderer isst ;).

Ne, fänds krass, aber auch hier kann ich wieder nur sagen:

Willkommen im Jahr 1984... ;)

Ich hätte beinahe auf den BigBrother Award 2003 verwiesen :)

Ich finds auch erschreckend! Im BB Award wird das noch etwas anders dargestellt, aber nichts desto trotz ist es erschreckend.

Ich wehre mich daher auch vehement gegen Payback Karten oder sonstige Bonus Karten und warne auch viele meiner Bekannten davor. Aber viele wollen die "Gefahr" nicht erkennen, bzw. tun sie als gering ab.

Ich stimme Landaley zu. Wenn die wollen, dass das eingeführt wird. Egal zu welchem zweck, dann kommt es auch. Früher oder später. Das einzige, was das aufhalten könnte, wäre wenn sich genügend Leute finden würden Weltweit, die sich dagegen aussprechen und beukotieren würden. Aber, ob das dann auch funktioniert wäre fragwürdig.

Das ist doch schon ein Uraltes Thema. Das wurde vor Jahren schon gesagt und geplant und es gab im Inet und sogar im Fernsehen Berichte die die Gefahren dieses Überwachungspotentials aufgezeigt haben. und wen hats gejuckt? so gut wie niemanden und genau aus dem Grund wird sich das früher oder später auch durchsetzten, weil die Leute sich nicht drum kümmern und später dann heulen (oder es vielleicht trotzdem gut finden weil sie sich immer noch nicht drum kümmern).

>rfid-weblog.de<

Für die die es Interessiert.

Jeder jammert und zetert, aber keiner rafft sich auf, daran mal was zu ändern.

Ganz im Sinne von "Was kann ich als einzelner schon tun..."

Das stimmt, aber mal ehrlich ich hab von RFID bisher noch nichts gehört... also kann das Thema ja noch nciht so oft oder viel besprochen worden sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...