Gast Redfox Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe ein merkwüdiges Problem. Ich habe eine Anwendung die mit Delphi 7 programmiert wurde. In dieser Anwendung gibt es Toolbarbuttons über die ein modaler Dialog aufgerufen wird. Zudem wurde in der Anwendung das XPManifest (für XP Style) hinzugefügt. Wenn ich nun das Programm unter Windows XP aufrufe sieht der Toolbarbutton nachdem ich ihn gedrückt habe und der Dialog geöffnet ist nicht gedrückt aus. Wenn ich das ganze über einen Citrix Server unter Windows 2000 aufrufe sieht der Button die ganze Zeit während der Dialog geöffnet ist gedrückt aus. Hat jemand schon mal dieses Phänomen schon mal jemand beobachtet? Kann mir jemand sagen woran das genau liegt und wie man es beheben kann? Liegt es an Citrix oder nur das Windows 2000 keinen XP Style hat und es deswegen etwas anders reagiert? Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Was für eine Toolbar benutzt du, die Standard Toolbar oder die ActionToolbar? Und was macht das XP Manifest überhaupt aus? Hab es gerade nochmal probiert, auch mit der XPColorMap etc., aber sehe keinen unterschied ob ich das Manifest draufhab oder nicht. Hast du dein Programm mal ohne Citrix auf Win2000 angesehen? Und mach mal ein kleines Testprogramm, dass nur die Toolbar und ein 2tes Formular enthält, dass du dann Modal anzeigst. Ohne XP Manifest oder irgendwas. Wie sieht es dann damit aus? Kann durchaus sein, dass die Komponenten unter XP ein leicht anderes Verhalten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich benutze die Standard Toolbar TToolbar. Das XP Manifest macht das der Rahmen des Fensters im XP Style erscheint (abgerundete Ecken des Fensters u.a. XP Style halt). Du musst das XP Theme unter XP natürlich auch aktiviert haben sonst siehst du das nicht. Ich probier es mal unter nicht XP Theme aus. Ich habe gerade kein Windows 2000 wo ich das testen könnte. Ich werde das mal ausprobieren. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Das XP Manifest macht das der Rahmen des Fensters im XP Style erscheint (abgerundete Ecken des Fensters u.a. XP Style halt). Du musst das XP Theme unter XP natürlich auch aktiviert haben sonst siehst du das nicht. Also bei mir tut es das auch (abgerundete Ecken) ohne XP Manifest. Bei einer älteren Anwendung werden die Fenster auch ohne XP-Manifest nicht mehr "alt" dargestellt, das merkt man z.B. an der größeren Höhe der Titlebar (im Fenster kommen jetzt Scrollbalken, weil es eben nciht mehr passt). Hab das schon probiert und auch gewechselt, auch ohne XP-Manifest hat der die Fenster (und Buttons z.B.) abgerundet und so angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jiri57 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Windows 2000 kann keine XP-Styles Greets Jiri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Windows 2000 kann keine XP-Styles Greets Jiri :confused: Das is ja mal ne Neuigkeit. Gelesen hast du die bisherigen Beiträge aber schon... und auch kapiert um was es geht? Sorry, aber solche "Hauptsache was geblubbert"-Beiträge nerven mich schon. Greets Jester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jiri57 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 :confused: Das is ja mal ne Neuigkeit. Gelesen hast du die bisherigen Beiträge aber schon... und auch kapiert um was es geht? Sorry, aber solche "Hauptsache was geblubbert"-Beiträge nerven mich schon. Greets Jester Die Frage war: "Liegts an Citrix oder Win2K" und wenn DU meinst das wäre geblubbert :e@sy Greets Jiri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Die Frage war: "Liegts an Citrix oder Win2K" ... Genau, die Frage war: Liegt es daran, dass Win2000 keine XP-Styles kann, dass der Button anders reagiert als unter XP. Und du antwortest: Win2000 kann keine XP-Styles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.