Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Ich brauche in einer DLL die HINSTANCE des aktuellen Programms/Prozesses und kann diese nicht an die DLL übergeben. Kann ich zur Ermittlung GetModuleHandle benutzen oder liefert mir das ein anderes Handle? Zitieren
Schnitzelfritz Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Benutzt du MFC? Wenn ja, dann kannst du mal AfxGetInstanceHandle probieren. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 GetModuleHandle mit Parameter 0 sollte es tun. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Hab ich am Freitag probiert aber wenn ich das Handle dann an CreateDialog übergebe bekommte ich die Meldung das die Resource die ich per MAKEINTRESOURCE als 2. Parameter übergebe nicht gefunden wird. Ich vermute mal das Handle wird benuttzt um festzustellen wo die Resource liegt und dieses scheint das falsche zu sein :confused: Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Hier nochmal gerade die genaue Meldung. CreateDialog gibt NULL zurück und GetLastError 1813 was für "Der angegebene Ressourcentyp wurde nicht in der Image-Datei gefunden." steht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.