berndklb Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hiho. Meine Ausgangssituation ist diese. Ich habe 2 Fenster. In dem einen Fenster ändere ich den Status(in gebrauch/unbenutzt) von z.B. DVD-Keys. In dem anderen Fenster habe ich eine JComboBox die mir ermöglicht von den "gebrauchten" DVD-Keys einen auszuwählen. nun meine Frage Kann ich über Observers erreichen, dass ich einen Status von einem DVD-Key ändere und dann automatisch die JComboBox in dem anderen Fenster aktualisiert wird? Wenn ja könntet ihr mir noch gute Observer Beispiele oder Tutorials nennen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Kannst du nicht einfach einen Listener auf die erste Combobox setzen und der Listener aktualisiert die andere? Oder sind das 2 getrennte Programme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndklb Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 bei dem einen Fenster handelt es sich um eine JTable mit allen verfügbaren DVD-Keys. Per Doppelklick wird dieser key in den "gebraucht" Zustand gesetzt. Und es handelt sich dabei um 2 verschiedene Klassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.