FinalFantasy Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, Ich habe hier einen PC, der als Terminalserver eingesetzt wird. Jetzt würde mich interessieren, ob es möglich ist (bzw. eine Möglichkeit gibt), auf einem älteren PC (166Mhz Pentium) ein mini Betriebssystem zu installieren, dass botet und den Desktop vom Server irgendwie herholt (evtl. Remotedesktop?), so dass alle Prozesse nicht auf dem alten PC sondern auf dem Server ausgeführt werden. Allerdings müsste dass so funktionieren, dass USB-Ports auf dem Client irgendwie auf den Server gemappt werden. Wird also am Client beispielsweise eine Digicam angeschlossen, muss sich das verhalten, als ob die Kamera direkt am Server angestöpselt worden wäre. Jemand ne Idee, wie man das mit dem Minisystem und dem USB machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Das Problem mit dem USB ist, dass das immer lokal abgearbeitet wird. Der Windows RDP-Client (Terminalclient) kann lokale Datenträger in die Session mappen, ob das aber mit USB und hotplugging funktioniert wage ich zu bezweifeln. Weniger Probleme hat der Citrix TS, der aber wieder eine ganz eigene Welt darstellt. Was für einen Terminalserver hast du zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Als Server dachte ich möglichst an Windows (Server) oder Linux mit Windows in einer VM. Serielle Ports kann der Remotedesktop übrigens auch mappen (zumindest kann mans einstellen. Probiert hab ichs noch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.