Zum Inhalt springen

USB Platten fangen an zu spinnen - HILFE

dynax7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 2 USB Festplatten und diese fangen sporadisch an zu spinnen. Plötzlich habe ich 99% CPU last , nix geht mehr und wenn ich in die Ereignissanzeige schaue sieht man sich alle 10 Sekunden wiederholende Einträge. Diese hängen alle mit Festplatte 1 und 2 (beides wohl die externen) zusammen. Ausserdem kommt irgendwann das er nicht mehr auf X: und Y: schreiben kann als Popup Meldung. Dann hilft nur noch RESET und die hoffnung das es erstmal lange wieder gut geht.

System: INTEL 3 GHZ Prescott auf MSI MS-6758 Board, 1 GB RAM Infinion, Geforce FX5900, Maxtor 200GB S-ATA als C:, Windows XP PRO mit SP 2 und allen Patches, alle treiber aktuell, Bios aktuell,.... Normale Single Workstation ohne Schickschnak, kein Netzwerk nur Router für DSL.

USB Platte 1 = 2,5 Zoll IBM 40 GB, 8 Monate alt in ext. USB 2.0 Gehäuse

USB Platte 2 = 3,5 Zoll HITACHI 60 GB, 4Jahre alt in ext. USB 2.0 Gehäuse

Wer kann mir helfen???

Danke

Dynax7

und diese fangen sporadisch an zu spinnen.

Was heißt das genau?

... in die Ereignissanzeige schaue sieht man sich alle 10 Sekunden wiederholende Einträge

Wenn du uns sagst was für welche, dann können wir eher helfen

Passiert das ganze auch an andere USB-Ports?

Werden andere Devices am USB problemlos erkannt?

Die Platten schonmal aus dem Gehäuse ausgebaut und so an IDE gehängt?

Also die Platten selber fangen offensichtlich nicht an zu spinnen , ich kann nach wie vor drauf zugreifen aber alles natürlich sehr zäh weil die CPU ja 99% Last hat.

Eine Platte ist am USB Port neben der OnBoard Soundkarte, die 2. Platte am Port im Slotblech. Zum testen baue ich die jetzt mal an eine PCI 4 mal USB Karte. Beide Platten haben Netzteile. Alle meine anderen USB Devices (Maus, Webcam, 2 Drucker, 2 Scanner, Stick, Cardreader, USB Sound , Handy laufen tadellos.

Die 3,5 Zoll Platte lief vorher intern einem anderen PC ohne Stress zu machen.

Ereignisanzeige: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Hilft das ?

Dynax

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...