dynax7 Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, ich habe 2 USB Festplatten und diese fangen sporadisch an zu spinnen. Plötzlich habe ich 99% CPU last , nix geht mehr und wenn ich in die Ereignissanzeige schaue sieht man sich alle 10 Sekunden wiederholende Einträge. Diese hängen alle mit Festplatte 1 und 2 (beides wohl die externen) zusammen. Ausserdem kommt irgendwann das er nicht mehr auf X: und Y: schreiben kann als Popup Meldung. Dann hilft nur noch RESET und die hoffnung das es erstmal lange wieder gut geht. System: INTEL 3 GHZ Prescott auf MSI MS-6758 Board, 1 GB RAM Infinion, Geforce FX5900, Maxtor 200GB S-ATA als C:, Windows XP PRO mit SP 2 und allen Patches, alle treiber aktuell, Bios aktuell,.... Normale Single Workstation ohne Schickschnak, kein Netzwerk nur Router für DSL. USB Platte 1 = 2,5 Zoll IBM 40 GB, 8 Monate alt in ext. USB 2.0 Gehäuse USB Platte 2 = 3,5 Zoll HITACHI 60 GB, 4Jahre alt in ext. USB 2.0 Gehäuse Wer kann mir helfen??? Danke Dynax7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ich habe 2 USB Festplatten und diese fangen sporadisch an zu spinnen. Geraeusche dabei? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dynax7 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Keine Geräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 und diese fangen sporadisch an zu spinnen. Was heißt das genau? ... in die Ereignissanzeige schaue sieht man sich alle 10 Sekunden wiederholende Einträge Wenn du uns sagst was für welche, dann können wir eher helfen Passiert das ganze auch an andere USB-Ports? Werden andere Devices am USB problemlos erkannt? Die Platten schonmal aus dem Gehäuse ausgebaut und so an IDE gehängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dynax7 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Also die Platten selber fangen offensichtlich nicht an zu spinnen , ich kann nach wie vor drauf zugreifen aber alles natürlich sehr zäh weil die CPU ja 99% Last hat. Eine Platte ist am USB Port neben der OnBoard Soundkarte, die 2. Platte am Port im Slotblech. Zum testen baue ich die jetzt mal an eine PCI 4 mal USB Karte. Beide Platten haben Netzteile. Alle meine anderen USB Devices (Maus, Webcam, 2 Drucker, 2 Scanner, Stick, Cardreader, USB Sound , Handy laufen tadellos. Die 3,5 Zoll Platte lief vorher intern einem anderen PC ohne Stress zu machen. Ereignisanzeige: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D. Hilft das ? Dynax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Welcher Prozess sorgt denn für die 99% CPU-Auslastung? Wenn die Harddisk1/D laut Festplattenverwaltung die USB-Platte ist, dann könnte es die sein. Zu der Eventkennung schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.