Ladon Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo. Ich will ein Script schreiben, das XML Daten auf ihre Strucktur überprüft. Hab hier ein Beispiel XML und drunter das XSLT. Ich hab irgendwas falsch gemacht, und ich weiß nicht wie ich es verbessern soll. Ist echt wichtig! Brauch Hilfe!! ---------------------------------------------------------------- <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?> <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="sample.xslt"?> <!--XML-Beispieldatei von XMLSpy generiert v2005 rel. 3 U (http://www.altova.com)--> <StorageDefinitionList> <StorageDefinition> <ObjectConstraintList> <ObjectYearConstraint> <StartRange>0</StartRange> <EndRange>0</EndRange> </ObjectYearConstraint> </ObjectConstraintList> </StorageDefinition> </StorageDefinitionList> ------------------------------------------------------------------- <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?> <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:output method="xml" version="1.0" encoding="ISO-8859-2" indent="yes"/> <xsl:template match="sample.xml"> <StorageDefinitionList> <StorageDefinition> <ObjectConstraintList> <ObjectYearConstraint> <StartRange> <xsl:template match="StartRange"> <xsl:value-of select="."/> <xsl:if test="string(StartRange(.))='NaN'"> Is not a number! </xsl:if> <xsl:choose> <xsl:when test="string-length() != 2"> Error </xsl:when> <xsl:otherwise> <xsl:value-of select="." /> </xsl:otherwise> </xsl:choose> </xsl:template> </StartRange> <EndRange> <xsl:template match="EndRange"> <xsl:value-of select="."/> <xsl:if test="string(EndRange(.))='NaN'"> Is not a number! </xsl:if> <xsl:choose> <xsl:when test="string-length() != 2"> Error </xsl:when> <xsl:otherwise> <p><xsl:value-of select="." /></p> </xsl:otherwise> </xsl:choose> <xsl:choose> <xsl:when test="boolean(StartRange > EndRange)"> <xsl:message>Error</xsl:message> </xsl:when> <xsl:otherwise> <xsl:apply-templates select="ObjectYearConstraint"> </xsl:apply-templates> </xsl:otherwise> </xsl:choose> </xsl:template> </EndRange> </ObjectYearConstraint> </ObjectConstraintList> </StorageDefinition> </StorageDefinitionList> </xsl:template> </xsl:stylesheet> ----------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.