MaxMx318i Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, kann mir jemand sagen welche ports ich öffnen muss damit sich der Client an einer W2K Domäne authentifiziern kann??? DANKE mfg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Erzaehle mehr von Deiner Umgebung. Server: im selben Segment wie die Clients? nein -> wie erfolgt die Anbindung der Clients? Wo befinden sich welche Firewalls? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, es geht darum dass die Clients über VPN hier rein kommen, über das VPN GW kommen die direkt ins interne Netz. Für eine Anwendung welche auf den Clients laufen soll, wird eine AD-Authentifizierung benötigt. Ich will eigentlich nur das VPN GW insoweit dicht machen dass nur die nötigen Ports offen sind, im Moment musst ich den kompletten zugriff auf einen DC erlauben. Sollte aber nur Filezugriff und Authentifizierung möglich seien. mfg max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Kommt darauf a wie sich die Clients am AD authentifizieren würde ich sagen. Ich verwende Kerberos aber das ist denke ich nur eine Möglichkeit. Überprüf einfach per Snfer welche Daten auf welchen Ports bei einer erfolgreichen Autentifizierung übertragen werden. Gut eignen sich Ethereal oder Packetyzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.