sayso Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, ich bin zur Zeit daran eine Authentifizierung mittels Kerberos aufzubauen. Das Betriebssystem ist AIX 5.3 Ich habe die User Authentifizierung mittels Kerberos Client + Keytab File (von/auf AD Server generiert) gelöst. Dies funktioniert auch super. Doch leider muss ich bei dieser Lösung für jeden AIX Server/Client der die User mittels Kerberos authentifizieren soll, einen User im AD anlegen und diesen mit einem Host Principal mappen :nett: Das ist bei der Anzahl der Server/Clients nicht praktikabel. Gibt es eine PAM Modul Lösung (Kerberos) um eine Authentifizierung auch ohne Keytabfile (inkl. Mapping) durchzuführen? Wenn es so etwas für Linux gibt, evtl. lässt es sich portieren? :confused: Wäre super wenn jemand schon so etwas gemacht hätte, oder vllt. einen Link zu einer guten FAQ hat:) Danke ! :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.