Zum Inhalt springen

UPN-Suffixe mit XP unter Server 2003

Robert20

Empfohlene Beiträge

Also ich hab einen Benutzerprinzipalnamen-Suffix unter Server 2003 eingerichtet.

Alles schon und toll! Kann mich mit der XP Pro SP2 Maschine auch ohne Probleme anmelden! Anmeldung erfolgt unter dem Kürzel user4@test und natürlich Kennwort! Gibt es keine Probleme! Trenne ich allerdings die Maschine vom Netz, durch entfernen des Patchkabels, dann kann ich mich immer noch anmelden.

Er sagt mir zwar das er das Profil nicht finden kann, aber naja mehr auch nicht! Wenn ich mich nun aber versuche nur mit Benutzername: user4 und Kennwort sowie Angabe der Domaine anzumelden, dann kommt die Meldung Domaine kann nicht gefunden werden. ???????? Was hat es mit diese UPN-Suffixen auf sich. Passiert da etwa mehr als man denkt. Für mich war das immer nur eine Art Anmeldealias!

Ein Dank an alle die mich aufklären.

Du kannst Dich immer noch anmelden, weil das auf der lokalen Ma.schine im Cache liegt. (somit kann man bei Netzwerkausfall sich anmelden und arbeiten.)

Die Fehlermeldung, daß das Profil nicht vorhanden ist, ist schon merkwürdig, weil es ja immer eine lokale Kopie des Profils gibt, auch wenn man mit roaming profiles arbeitet. Evtl. ein Problem mit den Rechten im Verzeichnis?

hab gestern schon eine Lösung gefunden!

die letzten 10 Anmeldungen werden gecached...und darum war es mir möglich mich einfach wieder anzumelden.

Das das Profil nicht geladen werden konnte ist natürlich auch klar. Da er keinen Server finden kann. Er lädt aber dann die Teile vom lokalen Profil die er noch vom letzten mal hat.

Danke trotzdem für die Mühe!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...