Mafe Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, habe am Montag ein Vorstellungsgespräch als PC-Berater. Also das ist ne PC-Laden Kette mit Filialen in ganz Deutschland. In der Beschreibung hat auch noch gestanden das man da auch in der Technik arbeitet je nachdem wie die auslastung ist. Was kann man da so Gehaltmäig erwarten bzw. verlangen? Alter: 19 Beruf: IT-Systemelektroniker Berufserfahrung: keine Ort: Frankfurt am Main Schulabschluss: Real hoffe das reicht an Infos. achja und was darf man unter "leistungsgerechte Bezahlung" verstehen? gruß Mafe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akira_ Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 IMHO zwischen 20400 EUR und 35000 EUR. Wichtig ist, was genau du dort machst, wieviele Stunden pro Woche und die Urlaubstage. Mal im ernst, das kann man nicht so pauschal sagen. Wir haben hier bei uns eine PC-Kette mit dem Namen "Computer Wunsch". Das ist bei denen ein Endkundengeschäft, welches dementsprechend mal floriert, mal stockt. Der Verdienst liegt bei einem Neueinsteiger bei 1750 EUR/Monat (laut einem Exmitschüler). Ich persönlich würde mit 2,5k/Monat anfangen zu handeln (FaM ist doch recht teuer) und dann auf 2,3 drücken lassen. Ich predige ja hier immer, dass man niedrig anfangen sollte, aber alle 6 Monate eine Erhöhung um einen moderaten Betrag stattfinden soll... Leistungsgerechte Bezahlung: Entweder anpassung des Gehalts nach objektiven Kriterien oder es ist eher wie Fließbandarbeit mit Provision z.B.: je mehr PCs pro Stunde installiert, desto mehr Geld. Halte ich für sehr bedenklich im IT Bereich, da die Qualität doch merklich leiden würde. Akira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mafe Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo, also über Stundenzahl und Urlaub weiß ich noch nichts genaues. Ich weiß nur das es ein Laden für Privatkunden ist in dem Beraten und verkauft wird. Und halt auch so Sachen wie Aufrüstung und Reperatur von PCs. Also 1800 müssten es schon sein im Monat aber am liebsten wären natürlich 2200+. Man will ja auch davon leben. Obwohl das momentan eh nur ne Notlösung wäre weil ich viel lieber nur in der Technik arbeiten würde. gruß Mafe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 angesichts der Tatsache dass das ein Laden ist wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ne Proviregelung vorgeschlagen bekommen. Ich würde damit rechnen, dass Du so 1600 bis 1800,- brutto + Proviregelung bekommst. Alles andere wäre nett ... aber nicht zu erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mafe Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 angesichts der Tatsache dass das ein Laden ist wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ne Proviregelung vorgeschlagen bekommen. Ich würde damit rechnen, dass Du so 1600 bis 1800,- brutto + Proviregelung bekommst. Alles andere wäre nett ... aber nicht zu erwarten. wenn das mit ner Privisonsregelung oder sowas wie 70/30 ist dann kommts ja auch auf einen selber an ob man nen guten Monat hat oder net naja mal abwarten was da am Montag rauskommt. Bzw. könnte ich ja bei ner Provisionsregelung mal so nebenbei fragen wie hoch das bei den bereits angestellten denn immer so ausfällt dann kann man sich da ja auch was zusammenrechnen. gruß Mafe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 2200 + Wir reden hier von einer nicht besonders anspruchsvollen Tätigkeit, die häufig auch von Studenten erledigt wird. 2200 verdienen manche AEler nicht, daher würde ich sagen, dass du mit 1800 mehr als gut bedient wärst... Manchmal sind die Einkommensvorstellungen sehr realitätsfremd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mafe Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 2200 + Wir reden hier von einer nicht besonders anspruchsvollen Tätigkeit, die häufig auch von Studenten erledigt wird. 2200 verdienen manche AEler nicht, daher würde ich sagen, dass du mit 1800 mehr als gut bedient wärst... Manchmal sind die Einkommensvorstellungen sehr realitätsfremd. Ich hab ja auch nur geschrieben das 2200+ schön waren aber nie behauptet das es realistisch ist. mit 1800 wär ich auch zufrieden aber drunter sollte es nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.