Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ich habe mein PC formatiert und anschließend Sp2 installiert. Danach konnte ich den Rechner nicht mehr hochbooten. Woran könnte das liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Poste die genaue Fehlermeldung (z.B. alle Meldungen des BlueScreens). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Danke für deine Antwort. Das Problem ist aber, dass keine Fehlermeldung kommt. Ich muss unentlich lang warten bis etwas geschieht und wenn es irgendwann soweit ist wird die Taskleiste nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Du hattest geschrieben der Rechner würde nicht mehr booten? Startet jetzt also doch? Dauert es abgesichert genauso lang? Was steht im Ereignislog? Welche Programme werden alle mitgestartet? Log von HiJackThis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Mein Rechner bootet. Ich kann aber nicht mein XP starten. Ab und zu geht das aber dann wird die Taskleiste nicht angezeigt. Meistens ist es so dass da steht dass windows gestartet wird aber dann kommt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hast du es mal versucht, wie bereits vorgeschlagen wurde, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Der erste Start nach der Installation von SP 2 dauert deutlich länger als ein normaler Start. Kam bei dir die Abfrage, ob automatische Updates aktiviert werden sollen (recht weit vorne beim Bootvorgang, vor dem Aufbau des Desktops)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Mein Rechner bootet. Ich kann aber nicht mein XP starten.. bis wohin denn genau? Abgesicherter Modus ... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ja ich wurde gefragt. Ich habe auf nein geklickt. Ich habe auch versucht im abgesichten Modus zu starten, hat aber nicht geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo Volker nach dem Bootvorgang kommt ja ein blaues Fenster. Da steht ja Windows wird gestartet. Danach geht es nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ich empfehl dir die neuinstallation nochmal zu machen. Aber mit einer Slipstream-CD, in der SP2 integriert ist. Ist besser und funktioniert sogar. Manche Installationen gehen einfach in die Hose.. Da kannste nix machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 nach dem Bootvorgang kommt ja ein blaues Fenster. Da steht ja Windows wird gestartet. Danach geht es nicht mehr weiter. Blau??? WTF Blau heißt eigentlich nie was gutes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Jetzt habe ich das Problem gelöst. Danke an alle. Ich habe einfach mein PC formatiert. Aber eine Frage habe ich noch was ist eine Split StreamCD oder wie es auch heißt. bin ja noch im ersten Ausbildungsjahr.:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Aber eine Frage habe ich noch was ist eine Split StreamCD oder wie es auch heißt. bin ja noch im ersten Ausbildungsjahr.:bimei Slipstreaming ist die Technologie, ein Servicepack in eine Windows-Installation zu integrieren, so dass bei der Installation des Betriebssystems gleich das Servicepack mitinstalliert ist. Eine Anleitung gibt es unter anderem hier: http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/ bin ja noch im ersten Ausbildungsjahr.:bimeiDas ist kein Problem, es gibt ja unser Forum hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 WinXP CD's neueren Datums sind bereits mit integriertem ServicePack 2 ausgestattet. Dies kann man natürlich auch selbst anhand seiner vorhandenen CD vornehmen. Eine CD die man auf diese Art selber erstellt nennen viele SlipStream CD Eine SlipstreamCD kann man erstellen indem man das SP2 bereits in die Installationsressourcen einbindet (Stream). Nach der Installation mit einer solchen CD ist das System dann bereits mit dem SP2 ausgestattet, der Vorgang des Updaten entfällt damit. Falls dich das interessiert gibts in einer grossen Suchmaschine deiner Wahl HowTo's wie man eine solche CD erstellen kann. <EDIT> Mist, wieder zu langsam </EDIT> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 kann ich auch meine ganzen Treiber, wie Grafikkarte,Soundkarte und andere Treiber in eine Splitstream-CD integrieren. falls ja könntet ihr mir bitte sagen bzw. erklären wie:marine das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Entweder mit nLite http://www.nliteos.com/nlite.html Oder per Hand: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486&kapitel=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 vielen dank :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.