Containy Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, ich will einen Netzwerkrouter mit Debian Sarge verwirklichen. Habe zwei Class-B-Netze(Netz 1 und Netz 2) und will, dass alle an eth1 angeschlossenen Clients über eth0 nur Zugriff auf Netz 2 haben. Außerdem möchte ich diesen Clients auch nur bestimmte Ports aufmachen. (iptables?) Nun mein Problem. Wo trag ich die statischen Routen ein und brauch ich dafür bestimmte Pakete? Wenn ja welche? Wenn jemand nen Link zu nem guten Howto hat, wär das sehr nett, ihn zu posten. Will hier keine Komplettlösung, sondern eher Tipps und ne grobe Richtung was ich alles machen muss. Vielen Dank, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emerge Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Will hier keine Komplettlösung, sondern eher Tipps und ne grobe Richtung was ich alles machen muss. Für einfaches Routing reicht schon # echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward alternativ net.ipv4.ip_forward = 1 in /etc/sysctl.conf Statische Routen trägst du mit route ein und iptables als Portfilter hast du ja schon genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.