agentfox Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hallo, ich hab hier einen WinXp (Prof)-Rechner und der bootet nicht mehr, weil die config.sys fehlerhaft ist / fehlt. Ich weiss, Xp hat keine config.sys mehr, aber ich habe mal gehört, dass manche es doch haben und zwar als leere datei und wenn die fehlt, dann geht das booten nicht mehr. was kann ich tun? ich bin absolut ratlos. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 schon mal mit der installations cd die "reparieren" funktion versucht:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agentfox Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ja, das werde ich heute nachmittag noch versuchen. derzeit kann ich nicht auf den rechner zugreifen. ich hoffte, ein paar tipps für die ursache zu bekommen. kann es sein, dass die HD komplett im eimer ist. also vor ein paar wochen konnte man nicht mehr partinionieren, am freitag waren cd- und brenner-laufwerk futsch... ich hab das zwar immer wieder hinbekommen, aber ich denke, das die festplatte langsam den geist aufgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 :confused: WTF ??? XP braucht keine Config.sys mehr! Ich habe auch keine config.sys und mein XP startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agentfox Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 ach, es handelte sich das Verzeichnis Config mit der Datei System...:-) Ich hatte nur am Telefon mit ihm gesprochen und er hatte sich falsch ausgedrückt. Mit WinCD repariert und alles läuft wieder. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.