kaupi Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Tages zusammen... mache nebenbei für eine Firma nen bisl Webdesign etc. Was meint ihr könnte man da so als Stundenlohn verlangen und muss man sowat irgendwo anmelden? Greetz:cool: kaupi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 je nach Fähigkeiten die verlangt werden und ja, sofern du in der Ausbildung bist Besser wäre es natürlich Rechnungen ausstellen, da springt in der Regel mehr raus, dafür brauchste aber eine Steuernummer + Anmeldung zum Freiberufler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaupi Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Mache zur Zeit noch eine 3 Jährige Berufsfachschule zum Informationstechnischen Assistenen und Fachabi... Ab 1.8.2006 hab ich dann nen Ausbildungsplatz bei Bertelsmann zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Is dann ja quasi mom ne Ausbildung oder wird da von der Steuer zwischen Berufsfachschule und ner Ausbildung unterschieden? Gruß Kaupi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 von wem kriegst du dein Geld ? kriegst du überhaupt Geld ? Während der Ausbildung muss man für jede nebentätigkeit das OK vom AG haben. Schliesslich sollen weder die Interessen deines AG noch deine in mitleidenschaft gezogen werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaupi Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Nö... das einzige watt ich bekomme isn bisl bafög...:-\ Aber das wollt ich wohl auch net verlieren... Wie isn das mit den 400€ jobs??? Hab da echt 0 Ahnung von dem ganzen ...;-) thx Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 also ab dem 01.08. brauchst du Grünes Licht für deine nebenberufliche Tätigkeit, bis dahin arbeitest du entweder auf 400 Basis oder freiberuflich auf Rechnung. Was man verlangen kann ist von Ort zu Ort, von Fähigkeit zu Fähigkeit unterschiedlich. Wenn ich von den 400 ausgehe, dann würde ich irgendwas zwischen 20 und 40 Arbeitsstunden, je nach Tätigkeit, nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaupi Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 sprich auch so um die 10 - 20€ die Stunde... alles klar... ich werd mich da am besten nochmal erkundigen. Hab zwar so schon ein paar private Seiten gemacht aber wenn das dann komerziell wird dann sollte man das am besten auch anmelden... Nich das dann nachher noch probs gibt wa...:hells: schönen Dank nochmal Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Incubus21 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 bei meiner jetzigen firma hab ich das intranet gemacht. bin da eigentlich den ganzen tag am telefonieren und hab nichts weiter mit programmieren usw. zu tun. musste alles nebenbei machen zu normalem stundenlohn von 6€ brutto (jaja, lacht nur... aber besser als arbeitslos). das mit dem 400€-Job klingt in meinen Ohren ganz gut, kommt sicher auch drauf an wie aufwendig das ganze sein soll/sein wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m3rry Geschrieben 31. Januar 2006 Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hmm also wenn man es wirklich draufhat und sich mit sagen wir mal PHP, MYSQL, JavaScript und auch grafisch auskennt und das auch optisch am Ende ordentlich verpacken kann, aber kein Profi ist würde ich immer so ca 10 - 15 € die Stunde nehmen. Das Hauptproblem am Webdesign ist, das es nie die gleichen Seiten sind und nie die gleichen Funktionen sind die du brauchst wenn du also nachschaun musst wie das jetzt genau funktioniert, verbringst du die Meiste Zeit damit rauszusuchen und die Zeit kannst du dem Auftraggeber normalerweise nicht in Rechnung stellen in der du für die Sache lernst .... demnach anfangs lieber etwas weniger wenn du länger brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 1. Februar 2006 Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Als ich damals Schüler-Bafög bekommen habe lag der Freibetrag ca. bei 280 € im Monat. Ich würde mich am besten mal beim bafög-amt erkundigen wie der Freibetrag für dich aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.