Dommet Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 Hallo Leute! Das hier ist leider sehr dringend. Ich hoffe jeman kann mir helfen. Zur Sache: Ich habe eine Excel Tabelle mit Kundenadressen und dazugehörigen bestellten Artikeln. Kundenadressen sind mehrmals vorhanden, wenn zum gleichen Kunden mehrere Artikel bestellt sind. Ich möchte nun einen Serienbrief generieren, in dem die Adresse einfach und die dazugehörigen Artikel in einem Brief eingetragen sind. Wie gehtn das? Brauch ich zwei Access Tabellen? Ist das dasselbe Problemchen wie in dem Obstbaum - Obst -Posting das hier vor kurzem veröffentlicht wurde? Bitte helft mir. Danke MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. August 2000 Teilen Geschrieben 9. August 2000 Ja, das ist in etwa so ein Problem. Du brauchst 3 Tabellen. Eine für sämtliche Kundendaten. Eine für sämtliche Artikel, die im Angebot sind. Und eine (die n:m Tabelle) die Kunden-ID, Artikel-ID verbindet mit zusatzinfos (z.B. Stückzahl). Problematisch wirds erst bei Kunden mit getrennten Liefer- und Rechnungsadressen etc. aber das scheint in deinem Fall nicht zuzutreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.