Aiun Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hi, habe folgendes: key und value das will ich unterbringen. erste wahl: Hashmap Nun das Problem: an einer Stelle im Programm will ich diese Hashmap mit einer Schleife iterativ durchlaufen, einen nach dem anderen, jedoch ohne das ich weis wie die Schlüssel heißen. Bedeutet: ich muss die Schlüssel in einen anderen Datentyp exportieren und darüber dann die Wertigkeiten auslesen. letztlich brauche ich Schlüssel UND Wert eines Eintrags. Dachte an die Konvertierung zu Vector oder so, aber ich komme irgendwie mit Set und Collection nicht klar. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hi, kannste mal das Problem spezieller beschreiben ... ich nehme da immer KeySet her .. scheint Dir aber nicht zu helfen .. kenne den Background nicht, sonst hätte ich vielleicht Idee. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Schau Dir mal die Methoden entrySet, keySet und values aus der HashMap an, damit kannst du Dir Sets bzw. Collections aus der Map holen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.