djrami Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 hi leute habe zurzeit viele vorstellungsgespräche als FACHINFORMATIKER beide fachrichtungen(um eine ausbildungstelle). jetzt frage ich mich für welchen der beiden ich mich entscheiden soll das sollte bald möglichst passieren. deswegen frag ich euch welcher beruf macht mehr spaß und heist es wenn man FiAN ist das man nur 8 stunden vor dem pc sitzt und nichts anderes macht?? kurz vieleicht zu meinen kentnissen: C++,java,Batch,shelsskripte,Assembler,Linux administration falls ihr antwortet das war dir liegt dann kann ich euch gleich sagen beides macht spaß aber ich will halt net den ganzen tag vor dem pc sitzen bitte um schnelle antworten von den erfahrenen FI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Das mit dem Spass: da wird jeder sagen, dass seine Fachrichtung mehr Spass macht und besser ist. Ist so wie die Diskussion, ob Linux oder Windows das bessere System ist. Du musst für dich entscheiden, was das bessere ist. Zur Frage, ob man 8 h am Stück vor dem PC sitzt: das kann dir als Fisi genauso passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 DEN FIAE bzw FISI gibt es so nicht Je nach Firma variiert das Aufgabengebiet stark, so dass der AE in dem einen Unternehmen ~50% der Zeit nicht vor dem PC sitzt und im nächsten Betrieb hockt der SI 100% seiner Zeit in seinem Büro. Deine bisherigen Kenntnisse sind meines Erachtens aber mehr AE-Gebiet. (kein FISI-Hardware-Gestöpsel :hells: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.