engage Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Ist eine Benutzerschulung als Projektphase/Projektbestandteil für Azubis aller 5 IT-Berufe möglich oder nur für die Informatik- bzw. Systemkaufleute ? Ich selbst bin FiSi. Ich habe leider noch kein Projekt gesehen, wo ein Fachinformatiker oder Systemelektroniker eine Benutzerschulung durchführt und bin daher unsicher. Ich selbst würde sagen, dass Benutzerschulungen durchaus zu meinem Berufsbild gehören. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Eine Einweisung für den Kunden ist eine sinnvolle Projektphase, Benutzerschulung würd ich das nicht nennen, denn meiner Meinung nach fehlen da den IT-Berufen die notwendigen pädagogischen Grundlagen. Eine Schulung geht deutlich über eine Einweisung hinaus. Zitieren
Containy Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 In meiner Doku hießen die Bestandteile Administrator- und Anwenderschulung. ABER chief hat schon Recht, daran hatte ich damals nicht gedacht und ich würde es mittlerweile auch eher Einweisung nennen. Mehr wars auch nicht. Gruß, Containy Zitieren
engage Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 Einweisung klingt wirklich besser. Auch vom Stundenumfang her passt Einweisung besser als Schulung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.