novski Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo @ all, ich bin angehender Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und habe meine Abschlussprüfung am 09.05.2006. Wann bin ich dann ausgelernt und kein Azubi mehr? Wie lange muss ich auf die Ergebnisse warten, wie lange habe ich noch Schule usw.??? Kann mir da jemand bitte etwas Auskunft geben??? Vielen Dank im Voraus. MFG Sven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JCB Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo! Ich kann Dir nur eine ganz sichere Antwort geben: Ausgelernt bist Du an dem Tag, an dem Du Deine mündliche Prüfung bestehst. Sprich, Deine Präsentation und das Fachgespräch. Ablauf, wie es damals bei mir war (2002, Hamburg): Schule hatte ich ansich bis zum Schluß, eben Blockunterricht. Meine Ergebnisse von meiner schriftlichen Prüfung habe ich erst an dem Tag der mündlichen Prüfung, danach (!) erfahren. Da ich aber eine Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten habe, ohne einem Vermerk, dass ich in einem Teilbereich nachgeprüft werde, konnte ich ja erstmal davon ausgehen, dass ich entweder den schriftlichen Teil bestanden habe. :floet: Mach Dich nicht so verrückt, ich weiss, immer leichter gesagt, als getan. Bei anderen IHK`s wird es anders gehandhabt und man bekommt sein Ergebniss des schriftlichen Teils bereits vorher. Daher siehe mein Erlebnis als eine Möglichkeit. Viel Erfolg und alles Gute, JCB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 (1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. [...] (2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss. [...] Das Prüfungsergebnis erhält man üblicherweise nach dem Fachgespräch. (bestanden oder nicht, genaue Zahlen später) Die Berufsschule endet üblicherweise vor der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.