p!lle Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, ich fang im September eine Aubildung als Fachinformatiker - Systemintegration an. Nun habe ich mal eine Frage. Was kann ich danach machen wenn ich ausgelernt habe? Also welche Fortbildungsmöglichkeiten stehen mir zur verfügung? In dem IT - Bereich gibt es nicht so was wie ein Meistertitel so wie im Handwerk, oder? Grüße P!lle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zipfenklatscher Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ähnlich dem Meister im Handwerk gibt es in industriellen technischen Berufen den Techniker. Schau mal im Berufenet der Arbeitsagentur. Außerdem stehen eine Reihe von Fortbildungsmöglichkeiten wie Zertifizierungen zur Auswahl (CCNA, MCSE, Network+, etc. pp.). Benutz mal die Forensuche. Ein anderer Weg ist ein Studium an einer Uni oder FH oder BA, wofür du aber ein Abitur bzw. eine Fachhochschulreife benötigst. Relativ neu ist die APO-Weiterbildung, wo man mit zusätzlichen IHK-Prüfungen Abschlüsse ähnlich dem Master bzw. Bachelor erreichen kann. Dazu man besten auch mal die Forensuche benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.