adlerhorst Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, bin ein wenig neu in der Netzwerkwelt. Komme aus der Elektobranche und will jetzt meinen Techniker in der IT-Welt versuchen. Dazu bräuchte ich ein wenig hilfe. Ich soll eine Ausarbeitung von Fehlern in den Osi-Schichten 1 bis 3 machen. Leider habe ich davon noch nicht soviel Ahnung und wäre auf ein wenig Hilfe angewiesen. Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Fehler nennen könntet, die mir als anstoß helfen. Ich verlange auch nicht das ihr die ganze arbeit für mich macht. Es geht nur darum ein paar Fehler zu nennen um die ich dann meine Ausarbeitung ausbauen kann. Ich danke schon mal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 also ich "brauch" am abend meine 7 bier, aber keineswegs fehler. definiere "fehler" im kontext der osi-schichten. meinst du die fehlerbehandlung auf einer bestimmten schicht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Wenns um konkrete Fehler geht würde ich an etwas denken wie z. B. in der Schicht 1 ein nicht ageschlossenes Kabel, falsch aufgelegtes Patchfeld/Dose, defektes Kabel etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Schicht 3: Adressierungsprobleme (IP- bzw. IPX-Adressen); Routingprobleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...