Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kollegas,

ich habe ein Problem mit einem Powerbook G4 mit Mac OS X 10.4. Wenn man druckt dann kommt der Druck immer im Querformat. Das heißt; es kann sein das es auch die ersten 2-3 mal im Hochformat gedruckt wird aber dann wieder im Querformat obwohl die Einstellung auf Hochformat gesetzt ist. Selbst wenn man kurz vor dem Druck noch mal extra einstellt Hochformat wird im Querformat gedruckt. Emails aus Lotus Notes, Text Dokumente oder auch PDFs. Alles kommt im Querformat raus. Am Spooler kann es nicht liegen der ist richtig eingestellt und bei anderen MAs tritt das Problem nicht auf.

Kann mir einer von euch helfen?

Geschrieben

So was kann eigentlich nicht sein, wenn in den Systemeinstellungen / Drucken & Faxen das richtige papierformat eingestellt ist.

Normaler Weise jedenfalls.

Ansonsten kann die Standardhilfe vielleicht was regulieren: Zugriffsrechte reparieren.

Geschrieben

Meine Kollegen vermuten, dass das progil der mitarbeiterin Kaputt ist, die wollen den Mac neu aufsetzen, ich hab nicht so die Ahnung von Mac aber ich dachte es gibt eine andere möglichkeit als das Powerbook platt zu machen. Ich hab mal gehört es soll ein Freeware tool für OS X geben, mit dem man eine Menge Druckerprobleme beheben könnte. Ein Freund von mir aus einer anderen Agentur hat ab OS X 10.4 auch Druckprobleme auf mehreren Kisten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...