hewe Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo, ich musste heute leider feststellen, das mein IIS unter Windows XP SP2 nicht mehr läuft. Ich habe diese längere Zeit nicht mehr benötigt und möchte diesen nun (wieder )für ein neues Projekt als Testserver nutzen. Leider funktioniert dieser nicht mehr. Habe bereits Versuchte gemacht diese zu deinstallieren und neu zu installiern. Habe sogar Windows neu drüber gezogen - alles ohne erfolg. Zu meinem Rechner was ich alles an Anwendungen drauf habe. VS 2003 Professional und VS 2005 Professional (auch .Net Framework 1.1 und 2.0) Office, Firebird, Arcobat und PhotoShop und Macromedia Studio? Hat von euch auch schonmal jemand so ein oder ähnliches Problem gehabt? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Heiko Weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Was genau laeuft nicht? Gibt es davon in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hewe Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden.". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Wie wird die Seite aufgerufen (IP-Adresse, Name)? Ist die Startseite richtig eingetragen? Stimmen die NTFS-Berechtigungen? Sind ggfl. benoetigte Webserver-Erweiterungen aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem bei mir VS 2005 installiert worden ist, ging ein für .Net 1.1 geschriebener Webservice nicht mehr. Hatte in der MSDN irgendwo einen Artikel gefunden, dass es auf jedenfall nicht empfohlen wird 2 .Net-Versionen in einem IIS zu registrieren. Da ich 2.0 für Web-Geschichten noch nicht brauche, habe ich via aspnet_regiis -ua (liegt unter \WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\) alle Versionen aus dem IIS deinstalliert und sie via aspnt_regiis -i (dem aus dem 1.1er Framework, also \WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\) wieder installiert. Dann funktionierte es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hewe Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo, danke für eure Hilfe, es ist wirklich an der Registierung der ASP.Net-Komponenten gelegen. Die habe ich einfach alle deinstalliert und wieder installiert. Nur dann mit der Version 2.0. Mit freundlichen Grüßen Heiko Weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.