Zum Inhalt springen

XML Daten in Datenbank schreiben

MK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich jemand mit Java und XML aus? Ich soll eine komplexe Datenbank mit Daten aus einer XML Datei aktualisieren. Beim ersten Parsen (ich benutze JDOM) werden die Daten in die Datenbank geschrieben. Liegt ein aktualisiertes XML File vor (es wurden zum Beispiel Elemente hinzugefügt oder gelöscht) muss auch die Datenbank aktualisiert werden. Wer hat Links oder Lösungen für das Problem.

Ich habe bisher nur eine kommerzielle Lösung dazu gefunden, die aber 5000 Dollar kostet (iConnector). Ich werde wohl kaum soetwas alleine und innerhalb von ein paar Wochen programmieren können.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Umschulung zum Fachinformatiker/AE gemacht habe und ich seit nun zwei Monaten als Java Programmierer arbeitete. Ich bin total frustriert. Ich habe mir innerhalb von kürzester Zeit XML, XSL, JDOM, SAX etc. beigebracht. Das braucht natürlich Einarbeitungszeit. Aber schon nach einer Woche hat man mich gefragt, wann ich endlich fertig sei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...