badrulecracker Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo, ich habe da mal eine Frage. Momentan mache ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann, bin im März dran mit Zwischenprüfung. Ich wollte mir nun alte Zwischenprüfungen besorgen um so zu lernen. Kennt jemand gute Bücher mit alten Prüfungen oder für die Prüfungsvorbereitung damit ich daraus lernen kann? Bei Amazon gibt es zwar einige, aber leider weiss ich nicht so recht, welches da zu empfehlen ist. Wäre nett, wenn mir da mal jemand drüber auskunft geben kann... mfg, brc Zitieren
Beobachter Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Ich würde mich hier gerne mit "ranhängen". Suche solche Bücher für nen "FISI" Ist es das "stinknormale" IT Handbuch, welches es bei AMAZON und EBAY gibt? Zitieren
allesweg Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Sehr zu empfehlen ist wohl der U-Form Verlag, da dieser die Rechte an den Prüfungen hat Zitieren
Beobachter Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 IT Kaufmann / IT Systemelektroniker....aber nix für mich dabei Zitieren
cane Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Erkundige dich bei deiner IHK welche Bücher zugelassen sind und such dir eins aus. Die Zwischenprüfung letztes Jahr war bis auf ein, zwei Sachen recht einfach. Hatte mich nicht vorbereitet da die Note ja nirgends eingeht. Hab trotzdem 81.6 % geschafft und hatte noch viel Zeit übrig... Einfach alle Fragen durchrödeln und nicht an den kniffligen hängenbleiben sondern diese zum Schluß bearbeiten. Zitieren
allesweg Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 @Beobachter: ich finde dort ein "Rundum-Paket zur Abschlussprüfung Fachrichtung Systemintegration" für 41€ Zitieren
Beobachter Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 @Beobachter: ich finde dort ein "Rundum-Paket zur Abschlussprüfung Fachrichtung Systemintegration" für 41€ Ohjeee, da war ich wohl mit den Augen ein wenig zu flink :floet: Danke:) Zitieren
badrulecracker Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, erstmal vielen dank für die informationen. den U-Form verlag habe ich auch schon gefunden. Das hört sich schon mal gut an. Meint ihr es reicht, nur sich die Zwischenprüfungen der letzen Jahre anzusehen und daraus zu lernen um seine eigene zu bestehen oder bedarf es da einiges mehr? Ich weiss sowieso nicht, was bei der ZP abgefragt wird, unsere Schule kümmert sich einen feuchten Dreck darum, wir hatten den letzen Block im November und den nächsten 2 Tage vor der ZP und die haben uns noch nichtmal ein ton über die Prüfung gesagt. Mein Ausbildungsbetrieb will mit die Gelder für die Bücher nicht stellen, wie ist das bei euch? Muss man sich damit zufrieden geben, oder wie würdet ihr da verfahren? mfg, brc Zitieren
bimei Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Ich weiss sowieso nicht, was bei der ZP abgefragt wird, unsere Schule kümmert sich einen feuchten Dreck darum,... Das ist auch nicht Aufgabe der Schule. ;-) bimei Zitieren
cane Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Wer regelmäßig Fachliteratur liest und in der Schule ein Ohr Richtung tafel richtet braucht IMO für die Zwischenprüfung nicht lernen. Wer sich nicht regelmäßig weiterbildet holt das nicht in ein paar Wochen nach... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.