Myrhre Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, habe leider ein Problem: habe folgende Code für ein Gui(momentan noch mit shakersort): Hier soll passend das Quick-Sort-Verfahren rein. Evtl kann mir ja jemand helfen, denn damit bin ich echt überfragt :-(, denn in VB habe ich momentan noch überhaupt nichts gemacht. Private Sub cmd_clear_Click() lst_values.Clear End Sub Private Sub cmd_fill_Click() Dim i As Integer For i = 1 To 20 lst_values.AddItem (20 - i) Next End Sub Private Sub cmd_quit_Click() End End Sub Private Sub cmd_Sort_Click() Call shakersort(lst_values, lst_values.ListCount) End Sub Private Sub shakersort(ListBox As ListBox, N As Integer) Dim higher, lower, lastswap As Integer Dim swap As Double lower = 0 higher = N - 1 lastswap = N - 1 With ListBox Do 'Bubble vom höchsten zum niedrigsten For j = higher To lower Step -1 If CDbl(.List(j - 1)) > CDbl(.List(j)) Then swap = CDbl(.List(j - 1)) .List(j - 1) = .List(j) .List(j) = swap lastswap = j End If .Refresh Next lower = lastswap + 1 'Bubble vom niedrigsten zum höchsten For j = lower - 2 To higher - 1 If .List(j + 1) < .List(j) Then swap = CDbl(.List(j + 1)) .List(j + 1) = .List(j) .List(j) = CStr(swap) lastswap = j End If .Refresh Next higher = lastswap Loop Until higher < lower End With End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.