Tobe Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, ich habe eine kleine Frage! ich würde gern per Tastendruck mp3 dateien auf meinem pc abspielen...! also so z.B. wenn ich "F2" drück, dass dann mein windows media player aufgeht und dann eine bestimmte datei auf meinem pc abspielt... oder gibts schon so ein programm?! greez Tobe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, googel doch einfach mal dannach *g* sonst vom prinzip her währe das progg einfach: Tastatur im hintergrund mitloggen und wenn was bestimmtes kommt dann das file öffnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 blick ich net... sry steh manchmal auf der leitung *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich sag mal "WindowsHooks", kenn ich aber nur im Zusammenhang mit C++, weiß nich ob es sowas auch in Basic gibt und wie es dann dort heist. Aber hey, wie wäre es mit ner Tastatur, die extra Tasten für sowas hat: http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2157,categoryid=419 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 tasten systemweit abfragen und dann nur noch drauf reagieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Aber hey, wie wäre es mit ner Tastatur, die extra Tasten für sowas hat also ich hab zufällig das "Logitech® Media Keyboard Elite", und bist auf kleinigkeiten kann man dem programmatisch alles zuweisen, selbst winamp-playlisten auf knopfdruck :cool: F2 (bzw. tasten ohne ctrl/alt) würde ich nicht wirklich abfragen, was ist wenn man mit F2 dateien umbenennen will? dann geht jedesmal der WMP auf... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ja also F2 währe glaub ne schlechte belegung, aber lustiger wäre es doch wenn man irgendwo ein bestimmtes wort schreibt, dass dann n sound kommt....also mit dem hook, was es auch für vb gibt sollte es möglich sein... siehe rb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.