slomoman Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich habe eine dynamisch generierte und recht komplexe Tabelle, unter die ich noch eine Zeile anfügen will, die nur eine Zelle enthält. Natürlich könnte ich das so machen: <table> <!--hier ist die eigentliche tabelle --> <tr> <td colspan = "<%= anzahl spalten %>"> <!--diese Zelle soll so breit sein, wie die gesamte tabelle --> </td> </tr> </table> Gibt es dafür vielleicht eine einfachere Möglichkeit, die die Zelle einfach so breit macht wie die restliche Tabelle? Sowas wie colspan = "100%" oder colspan = "gesamte tabelle" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi! Ich vermute Du benutzt ASP. In PHP würde ich es so machen (vielleicht kannst Du es übersetzen): <?php $daten = array('test1', 'test2', 'test3', 'test4'); ?> <table> <tr> <td colspan="<?php echo count($daten); ?>">Hallo Welt</td> </tr> </table> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.