Emily Strange Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 kennt jemand einen brauchbaren converter (muss keine freeware sein), mit der ich eine 40MB große XML-Datei in eine XLS-Datei verwandeln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Vielleicht bin ich ja gerade verwirrt aber: Wozu eine XML (Programmiersprache) in eine XLS (Excel) wandeln? Ich würde sagen: Datentypen unverträglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Eine Auszeichnungssprache ist keine Programmiersprache. Was soll denn bei der Wandlung von Extensible Markup Language zur Microsoft Excel-Datei passieren? Oder ist es ein Zeichendreher und soll XSL (Extensible Stylesheet Language) heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1ck Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ich tipp auf XSL Das macht dann nämlich sinn :> [Edit2] stimmt garnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Neenee, von XML nach XLS ist schon richtig. unsere Abteilung braucht das, keine ahnung, warum. sonst habe ich das immer wie folgt gemacht: - Im Editor XML-Datei in ein paar kleinere Dateien gesplittet - Diese kleineren XML-Dateien dann in Excel als "geschützte Arbeitsmappe" geöffnet - kopiert - alle untereinandergeballert - als xls gespeichert. nur ist das total umständlich wenn man eine 40 MB-große XML-Datei hat. Das dauert Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Meinst du die Funktion XMLs mit Excel als Tabelle anzeigen zu lassen? Ich wüsste so nicht wie man das automatisieren könnte, aber geht das nicht auch mit Office 2003 schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 es geht zwar mit office 2003, aber das dauert leider eeeeeeewig lang. Die Dateien sind mittlerweile einfach zu groß, um sie noch manuell bearbeiten zu können. Excel ist mit so vielen Zeilen überfordert (Normalmaß ca 65 000 Zeilen, die XML-Dateien haben ca 300 000 Zeilen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Der Punkt ist dass Excel unter keinen Umständen mehr als 65536 Zeilen zulässt. Da nützt es dir auch nix, wenn du ein Tool findest das die 300000 Zeilen in ne Tabelle packt, Excel kann dmait nicht umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 ... - alle untereinandergeballert ... hilft das der übersichtlichkeit? hier mal ein xml-viewer. http://www.felixgolubov.com/XMLEditor/#v2_2 vielleicht hilft es ja! bigredeyes p.s. was machen die leute denn mit den excel dateien dann? durchsuchen die sie per hand um an irgendwelche daten zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 xml mit Excel importieren (Daten - externe Daten importieren - Daten importieren), nächstes Tabellenblatt, ab Zeile 65537 importieren, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.