Montana187 Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen im Bereich FI/AE. Ich suche nach Unterlagen aller Art. - Vorbereitungsunterlagen - Prüfungen der letzten Jahre - Beispiel-Projektarbeiten - Beispiel-PPT´s Ich habe gelesen, dass man die Prüfungen mit den Lösungen auch kaufen kann. Daher meine Frage: In welchem Online-Shop kann man die Prüfungen + Lösungen der letzten Jahre im Bereich FI/AE erwerben? Auch würe mich zu diesem Thema interessieren, welche Nachschlagwerke in der schriftlichen Prüfung zulässig sind. Auch wäre ich Euch über Links per PM wirklich sehr sehr dankbar Also ich erwarte sehensüchtig Eure PMs oder Feedbacks! Eure Monty Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Offiziell erwerben kannst du die Prüfungen beim u-form-Verlag. www.u-form.de In der schriftlichen Prüfung darfst du einen nicht programmierbaren Taschenrechner und ein Tabellenbuch verwenden (das Tabellenbuch nicht in der WiSo-Prüfung). Zweckmässig hat sich da das Westermann-Handbuch erwiesen. Dort bitte drauf achten, dass die neueste Auflage verwendet wird. Zitieren
Montana187 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Vielen Dank Chief Habe mir mal den Link angesehen. Ich finde jedoch in dem Online-Shop keine Prüfungen zu FI/AE. Vielleicht hast Du für mich direkte Links? Des weiteren wäre es noch sehr wichtig zu wissen, welche Bücher, Software es gibt bzgl der Vorbereitung. Kannst Du oder die Community hier einige wertvolle Tipps posten. Wäre Euch damit echt dankbar! Da ich meine Prüfungen bei der IHK-Dortmund ablegen muss, hier noch eine wichitge Frage: Gibt es seitens der IHK in Dortmund eine Liste mit den zugelassenen Fachbüchern. Ich möchte mir nun einige Bücher bestellen. Fragt sich jedoch welche genau bei der "schriftlichen" zulässig sind? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 http://u-form.de/cgi-local/shop.pl In dem Dropdown-Feld bitte Fachinformatiker auswählen. Dann hast du die Komplettliste. Es ist genau ein Buch bei der schriftlichen Prüfung zulässig. Eine "Formelsammlung". Die meisten Azubis fahren sehr gut mit dem IT-Handbuch von Westermann, auf der gleichen Seite zu finden. Dieses Handbuch wird allgemein als Formelsammlung seitens der Prüfungsausschüsse akzeptiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.