diecitycobra Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo zusammen, habe mal an euch allen ne Frage, ich nehme diesen Sommer an der Abschluss Prüfung Teil und wollte als Projekt Virenscanner Verteilung im Netzwerk nehmen. so das die Clients immmer die neuste Version haben und die neuste Signatur. Was meint ihr dazu kommt das gut an? würde mich über ne schnelle Antwort von euch freuen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Die meisten Netzwerkvirenscanner sind in weniger als einer Stunde installiert und konfiguriert. Wie willst du die restlichen 34 Stunden füllen? Zitieren
diecitycobra Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo, Daran hatt ich so getdacht. 1. Serverinstallation 2. Domainecontroller 3. DNS Server 4. usw..... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Sorry, das ich jetzt mal so platt nachfrage: reden wir von der Einführung eines Virenschutsystems oder von einer Installation eines Serversystems? Gönn mir ein paar Worte mehr. Aus deinen (zu) knappen Beschreibungen kann man alles und nichts rauslesen. Zitieren
Ramosch Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Ich denke mal, das er den Schwerpunkt auf die Einrichtung des Virenschutzprogrammes legen will, aber um die Stunden zu füllen alles "benötigte" um ein Virenschutzprogramm überhaupt zu brauchen mit erstellt. Meiner Meinung (muss nicht viel wert sein) ist das für das Projekt zu wenig und für das gespräch mehr inhalt als du möchtest. Das Projekt würde nämlich im endeffekt als Einrichtung eines kleinen Netzwerkes und als zusatz ein Virenschutz. Bei dem Fachgespräch koennte dann alles nachgefragt werden was mit der einrichtung des Servers, der Aktivdirectory, DNS, oder auch dem Virenprogramm zu tun hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.