Montana187 Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den IHK Prüfungen. Ich hoffe Ihr könnte mir die folgenden Fragen beantworten: 1.) Inwieweit sind die Prüfungen identisch? 2.) Welche Unterschiede gibt es bei den Systemintegratoren und Anwendungsentwicklern? Da ich mir jetzt die IHK-Prüfungen der letzten 5 Jahre ergattern konnte, verstehe ich nicht wieso nicht die gesamte Prüfung für den Anwendungsentwickler enthalten ist. Z.B: IHK Prüfung 2005 (Sommer) Anlage meiner pdf-Datei: Fachinformatiker - Systemintegration Inhalt: Ganzheitliche Aufgabe 1 (Fachqualifikationen) Ganzheitliche Aufgabe 2 (Kernqualifikationen) Wirtschafts- und Sozialkunde Fachinformatiker - Anwendungsentwickler Inhalt: Ganzheitliche Aufgabe (Fachqualifikationen) ------------------------------------------------------------------ Das wars dann auch schon. Es fehlen mir für den Schwerpunkt Anwendungsentwicklung die Prüfungsinhalte Ganzheitliche Aufgabe 2 (Kernqualifikationen) und Wirtschafts- und Sozialkunde Sind diese Prüfungsinahlte für SI und AE identisch???? Das ist die große Frage Oder sind meine schwer ergatterten Prüfungen der letzten Jahre für den Fachbereich AE´s unvollständig:confused: Freue mich auf Eure Antworten! Gruß Monty Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Sind diese Prüfungsinahlte für SI und AE identisch????Genau so ist es. BTW: wir verstehen Fragen auch dann, wenn nur ein Fragezeichen verwendet wird. Zitieren
nyx Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 hej die GA2 und WISO sind bei allen gleich. die GA1 ist die fachprüfung für den jeweiligen beruf. Zitieren
Montana187 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Vielen Dank Leute Das wollte ich wissen. @Chief War halt nun mal wichtig für mich. Ist es denn wirklich so schlimm wenn ich anstatt einem Fragezeichen mehrere Fragezeichen nutze "?" Aber ich will ja gegenüber einem Community-Moderator nicht unhöflich sein. Deswegen - ein dickes SORRY! Zitieren
Montana187 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Nachtrag: @Chief Ein kleiner Tipp von Moderator zu Moderator. Ein gutes Forum fängt Eingaben mehrerer identischer Zeichnfolgen ab. Wie z.B in meinem Fall "??????????" Gehört nicht zur höflichen Posting-Art. Weiss ich Daher solltest Du oder der Betreiber dieser Foren dementsprechend seine Anpassungen vornehmen. In vBulletin sollte das wirklich nur eine kleine Abfrage sein. Also bis dann Herr Moderator Zitieren
bimei Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 "Gute" Forumsuser haben eine solche Einschränkung nicht nötig. So trennt sich die Spreu vom Weizen. .... Ende OT! bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.