Darth_Zeus Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 Ysenegger gibts nur einen, die anderen heissen Fürstenegger oder egger Schwabing. Ich mein Neuhausen. Wer was macht heisst, wer in welchen Gebieten helfen kann. Bei Netzwerken ist bei mir nämlich schnell Sense, bei Datenbanken und Programmierung dagegen nicht. Zitieren
Gast Quark Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 bei mir ist momentan recht überall schnell Sense Schwabing geht nicht? oder direkter Innenstadt, Augustiner Stachus zB.? sonst fänd ich in Schwabing an der Giselastr. das Don Luca nett, da gibts auch ne HappyHour Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Quark, ich habe auch im Mai 06 meine Abschlussprüfung im Bereich AE. Würde gerne mit machen. Vielleicht klappt sowas ja??? Wann trefft Ihr Euch? Mir wäre in der Woche immer lieber. Ich komme aus München Zitieren
Beelzebub Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Montag is bei mir eher schlecht! da hab ich nen termin im fitnessstudion - jaja ihr habt ganz recht gehört jetzt gehts ab war schon 6 mal trainieren ansonsten bin ich dabei - kann aber noch nicht sagen ob bei der lerngruppe. aber zum ersten treffen schau ich auf jeden fall mal. achja das hört sich jetzt nach alkie an so ist es nicht! lern nur auch mit den azubikollegen und muss schaun ob das dann überhaupt was bringt Zitieren
Gast Quark Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 ja muss man halt schauen wie man zurecht kommt, das ist ja der Sinn des ersten treffens gelernt wird dann wenn man sich versteht beim nächsten mal. Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo Quark, meldet sich hier keiner mehr? Ich wollte auch gerne bei Eurer Lerngruppe mitmachen. Lebensdrang Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo, wenn wir das mit der Lerngruppe mal in Angriff nehmen wollen, sollten wir mal einen Termin festlegen. Wer ist jetzt dabei? Zitieren
Beelzebub Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 wie wärs mal nächste woche? zB nach der arbeit zum essen oder so? meinetwegen auch am freitag... dürfens nur nicht übertreiben Zitieren
allesweg Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 [x] nächste Woche [ ] Freitag Zitieren
Gast Quark Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 ich bin eh schon bissl am lernen zurzeit, an der Uni, da hab ich meine Ruhe und man ist nicht abgelenkt. dieses Wochenende kann ich wahrscheinlich nicht ist sauviel Streß zurzeit. Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Mir passt es besser in der Woche. Also wann treffen wir Uns? Dieses Jahr wird sowiso für einige schlecht, da es viel zu tun gibt. Aber damit wir mal sicher sein können, dass wir alle miteinander auskommen, könnten wir uns ja dieses Jahr noch treffen. Dann geht das ab Januar alles ein bißchen schneller Zitieren
Beelzebub Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 um erlich zu sein glaub ich das ichs eh nicht auf die reihe krieg wir haben von der firma aus eine recht umfangreiche vorbereitung... außerdem verdammt viel berufsschule in nächster zeit! und natürlich das projekt ich weiß nicht ob ich dann noch die nötige motivation aufbringen ´kann noch zusätzlich nach der arbeit zum pauken zu fahren... aber vorerst egal: welcher tag passt euch? achja: auf welcher buerufsschule seit ihr und in welcher klasse? Zitieren
Gast Quark Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Berufsschule in München in der Balanstr. 208 Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich war auf der Schule in München Balanstr. Das Projekt habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht. Also! Wer Zeit und Lust hat folgender Termin: 15. Dez. 2005 einfach mal damit man sich kennenlernt und weiß, ob das funktionieren könnte, oder nicht. Weiß jemand einen guten Ort, ich kenne keinen! Wer ist dabei? Sonst wird das ja nie was Zitieren
allesweg Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 ich arbeite in Neuperlach & wohn in Obergiesing. D_Z hat ja schon das Ysenegger vorgeschlagen, was ja recht zentral & leicht erreichbar liegt. BS: keine :cool: und auch schon geschafft. Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 OK von mir aus gerne. Wo genau ist das? Ist der 15. Dez für alles OK? Zitieren
Gast Quark Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 für mich eher weniger, aber es kommt halt auf die Zeit an. bin schon am lernen zurzeit, muss am Do (der 15.) auch arbeiten. Aber wenn die Mehrheit da kann dann machts ruhig. Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Und macht noch jemand mit? Bitte um kurze Beschreibung, da ich den Ort nicht kenne. Wieviel Uhr könnt Ihr? Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 Habt Ihr nun Lust oder nicht? Donnerstag am genannten Ort zu sein? Ist das wieder schwer! Zitieren
Gast Quark Geschrieben 14. Dezember 2005 Geschrieben 14. Dezember 2005 das ist echt schwer. ich kann nicht am Donnerstag, muss mein Geburtstag, der übrigens am Freitag ist, vorbereiten :marine nächste Woche dann? Zitieren
Gast Quark Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 So, nachdem hoffentlich alle die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden haben, können wir das lernen ja wieder in Angriff nehmen. ich hab schon bissl angefangen (gute Vorsätze). Wie sieht es bei euch aus? besteht noch Interesse? Zurzeit lerne ich öfter mal mit ein paar anderen in der BIB vielleicht kennt die jemand von euch? Vorteile: - man ist nicht abgelenkt - man kann sich gut konzentrieren - die Atmosphäre dort "zwingt" einen zum lernen (wer mal dort war weiß es) Nachteile: - gegenseitiges helfen ist schwer, da man dort nicht reden darf - kein essen, kein trinken im Lesesaal Allgemeine Infos: - Laptops dürfen mitgenommen werden - Bücher dürfen mitgenommen werden - Ab ende Januar bis Mitternacht geöffnet (glaube jeden Tag) - jeder darf rein - mit öffentlichen Mitteln erreichbar (Universität) - kost nix bei weitern Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. für mich bis jetzt auf jedenfall der beste Ort zum lernen, daheim bin ich viel zu abgelenkt. der Gasteig im vergleich ist zu laut finde ich. Mir fällt es total schwer, nach dem arbeiten noch lernen zu gehen, die Konzentration lässt dann doch langsam nach, aber da muss man wohl durch... Habt ihr denn schon angefangen? und wie lernt ihr? quark lässt grüßen. Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, also... ich wäre auf jeden Fall noch dabei. In der BIB war ich auch schon mal. Für mich ist es kein Problem dort hin zu kommen. Ich habe seit dme 09.01.06 auch wieder angefangen zu lernen. Um so früher, um so besser. :-) Lerne zur Zeit zwei mal in der Woche. Jetzt in meiner Firma, da ich mich zu Hause auch nicht konzentrieren kann. Habe mir auch ein paar Sachen bei der IHK bestellt. Wann genau wollten wir uns denn in der BIB treffen? Ich lerne immer am Mittwoch und Donnerstag ab 17:00Uhr bis 19:00 oder 20:00Uhr. Je nachdem, wie es nach der Arbeit geht. Ist die Zeit gut für Dich/Euch? Grüße Zitieren
Gast Quark Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 also heute (Mittwoch) kann ich nicht, aber morgen würde gehn. ab ca. 17 Uhr wäre ok, nur würd ich dann noch gern was essen weil ich bis 16 Uhr arbeite. aber so in etwa würde das bei mir gehn, ja. quarkquark Zitieren
Lebensdrang Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, also heute (Donnerstag) werde ich noch mal in der Firma lernen. Aber wollen wir ab nächster Woche einen fixen oder auch zwei fixe Tage ausmachen? Am Mittwoch und Donnerstag oder nur Mittwoch oder Donnerstag? Wann passt es Dir am besten? Ich könnte gegen 17:30Uhr da sein. Wir könnten uns auch um 17:30Uhr nächsten Mittwoch oder Donnerstag vorm Eingang treffen, damit wir uns nicht verfehlen. Was sagst Du? Gruß Zitieren
Gast Quark Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 ja das können wir auch machen. ich kann auch bissl früher, ab 17.00 oder 16.45 wies dir passt. dann sagen wir doch einfach gleich mal Mittwoch? vielleicht finden sich ja noch paar Mitlerner Direkt am Eingang vor der Tür find ich gut, das passt. Zeitlich ist mir alles recht, was nach 16.30 liegt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.