Zum Inhalt springen

250GB HDD unter XP Home SP2

CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mir diese HDD zulegen => Maxtor DiamondMax 10 250GB (6B250R0/6L250R0).

Jetzt habe ich gelesen, daß es Probleme bei FP über 128GB gibt wegen 48bit.

Ich habe mal dieses >>DiagnoseTool laufen lassen. Demnach wird 48bit nicht unterstützt.

Dann habe ich >> dies hier befolgt.

Reicht das nun oder muß ich sonst noch was konfigurieren?

Diese Platte soll als Slave gejumpert werden.

Nach dem Neustart wird 48bit von der Masterplatte nicht unterstützt.

Bild1

Von der Slave jedoch schon.

Bild2

AVEN: Bilder zugunsten der Schmalbandnutzer in Links umgewandelt...

Warum sollte den die Masterplatte den 48bit Mode unterstüzen? Die ist doch nur 20GB gross...

Die Slave ist 160GB, benötigt damit die 48Bit, damit der gesamte Speicher adressiert werden kann...

Von daher ist doch alles ok... Bau die 250GB Platte ein und alles sollte prima laufen, wenn schon die 160GB erkannt wird...

Ich habe laut Everest keine 160GB. Die große Platte ist eine Western Digital WD800BB mit 80GB. Wie kommt das Tool auf den doppelten Wert?

Dann wird deine Festplatte anscheinend ned richtig erkannt. In Bild 2 wird eine "ST3160021A" erkannt und nicht, wie du schreibst, eine WD800BB... du Solltest vllt. ma im Bios schauen, ob dort die richtige HD-Bez. steht.

Gruß Marcel

Dann wird deine Festplatte anscheinend ned richtig erkannt. In Bild 2 wird eine "ST3160021A" erkannt und nicht, wie du schreibst, eine WD800BB... du Solltest vllt. ma im Bios schauen, ob dort die richtige HD-Bez. steht.
Ich schreibe nur das, was Everest mir sagt. ;)

Im BIOS steht dies:

Primary IDE Slave: WDC WD800 BB - 00FRA0

Cylinder: 38309

Heads: 16

Write Precombination: kein Eintrag

Sectors: 255

Max. Capacity: 80GB

LBA: On

Block Mode: On

I/O Modes: 4

Kann ich die Zylinderanzahl beliebig erhöhen? max. 65535

Liegt das echt an XP???

Habe nämlich letztens erst nen PC für nen Kumpel zamgestellt mit einer 200 GB S-ATA Platte. Bei Windows Setup hat er die Platte mit 120 GB oder sowas angezeigt. Als Windows dann fertig installiert war standen mir aber dann schon 200 GB (oder zumindest fast=>wegen der üblichen Rundungsfehler der Industrie).

Liegt das echt an XP???

Bei Windows Setup hat er die Platte mit 120 GB oder sowas angezeigt. Als Windows dann fertig installiert war standen mir aber dann schon 200 GB (oder zumindest fast=>wegen der üblichen Rundungsfehler der Industrie).

Isn Bug von Windows was mits dem SP2 behoben wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...