CyberDemon Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, ich möchte mir diese HDD zulegen => Maxtor DiamondMax 10 250GB (6B250R0/6L250R0). Jetzt habe ich gelesen, daß es Probleme bei FP über 128GB gibt wegen 48bit. Ich habe mal dieses >>DiagnoseTool laufen lassen. Demnach wird 48bit nicht unterstützt. Dann habe ich >> dies hier befolgt. Reicht das nun oder muß ich sonst noch was konfigurieren? Diese Platte soll als Slave gejumpert werden. Nach dem Neustart wird 48bit von der Masterplatte nicht unterstützt. Bild1 Von der Slave jedoch schon. Bild2 AVEN: Bilder zugunsten der Schmalbandnutzer in Links umgewandelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Warum sollte den die Masterplatte den 48bit Mode unterstüzen? Die ist doch nur 20GB gross... Die Slave ist 160GB, benötigt damit die 48Bit, damit der gesamte Speicher adressiert werden kann... Von daher ist doch alles ok... Bau die 250GB Platte ein und alles sollte prima laufen, wenn schon die 160GB erkannt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Danke, allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Die Slave ist 160GB, benötigt damit die 48Bit, damit der gesamte Speicher adressiert werden kann. Ich habe laut Everest keine 160GB. Die große Platte ist eine Western Digital WD800BB mit 80GB. Wie kommt das Tool auf den doppelten Wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ich habe laut Everest keine 160GB. Die große Platte ist eine Western Digital WD800BB mit 80GB. Wie kommt das Tool auf den doppelten Wert? Dann wird deine Festplatte anscheinend ned richtig erkannt. In Bild 2 wird eine "ST3160021A" erkannt und nicht, wie du schreibst, eine WD800BB... du Solltest vllt. ma im Bios schauen, ob dort die richtige HD-Bez. steht. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Dann wird deine Festplatte anscheinend ned richtig erkannt. In Bild 2 wird eine "ST3160021A" erkannt und nicht, wie du schreibst, eine WD800BB... du Solltest vllt. ma im Bios schauen, ob dort die richtige HD-Bez. steht.Ich schreibe nur das, was Everest mir sagt. Im BIOS steht dies: Primary IDE Slave: WDC WD800 BB - 00FRA0 Cylinder: 38309 Heads: 16 Write Precombination: kein Eintrag Sectors: 255 Max. Capacity: 80GB LBA: On Block Mode: On I/O Modes: 4 Kann ich die Zylinderanzahl beliebig erhöhen? max. 65535 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Kann ich die Zylinderanzahl beliebig erhöhen? Natürlich nicht! Diese Zahl muss mit den Daten deiner Festplatte übereinstimmen! Ich würde spontan sagen, dass everest falsche Daten ausspuckt... Benutz mal SiSoft Sandra, dort kannste auch alles checken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Liegt das echt an XP??? Habe nämlich letztens erst nen PC für nen Kumpel zamgestellt mit einer 200 GB S-ATA Platte. Bei Windows Setup hat er die Platte mit 120 GB oder sowas angezeigt. Als Windows dann fertig installiert war standen mir aber dann schon 200 GB (oder zumindest fast=>wegen der üblichen Rundungsfehler der Industrie). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Liegt das echt an XP??? Bei Windows Setup hat er die Platte mit 120 GB oder sowas angezeigt. Als Windows dann fertig installiert war standen mir aber dann schon 200 GB (oder zumindest fast=>wegen der üblichen Rundungsfehler der Industrie). Isn Bug von Windows was mits dem SP2 behoben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.