haarig Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ziemlich komisches und für mich unerklärliches Phänomen, was bei mir seit kurzem auftritt. In allen PDFs, die ich betrachten will, sind alle Farben nur schwarz dargestellt. D. h. sogar, wenn ein Texthintergrund normalerweise grau wäre, wird er schwarz angezeigt und man kann die Schrift nicht mehr lesen. Die Schrift ist aber vorhanden, da sie zu sehen ist, wenn man den Bereich markiert. Habe evince und gpdf mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert. Benutze Debian mit Gnome aus dem Testing-Zweig. Sonst gibt es keine Probleme. Das Problem trat auch einfach über Nacht auf, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Falls ihr dieses komische Problem selbst habt oder hattet oder, besser noch, schon gelöst habt, dann gebt mir bitte einen Rat. Ich bin nämlich völlig ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Von wo sind die PDFs? Selbst erstellte? Kann sein, dass die jemand auf "schwarz / weiß" erstellt hat. Oder hast du PDFs die definitv früher bunt waren und jetzt nur noch schwarz? Da es aber bei verschiedenen Anbietern auftritt, würde ich sagen, jemand macht bei der Erstellung der PDFs was falch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 (...) Oder hast du PDFs die definitv früher bunt waren und jetzt nur noch schwarz? (...) Ja, das ist es. Ob selbst erstellt oder nicht ist egal. Ich hänge mal ein PDF an, dass ich mal selbst erstellt hab. Ich weiß zu 100%, dass das früher richtig dargestellt wurde. Es ist einfach ein Songtext mit Akkorden, die gelb hinterlegt sein sollten. Bei mir ist das auf einmal schwarz. Wie schauts bei euch aus?wantyou2wantme.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Stimmt, die gelben Unterlegungen seh ich auch... Komisch... Ok, ich nehms zurück und sags an dem PDF liegts nicht... Alle Updates drauf vom Reader? Ansonsten bin ich leider auch ziemlich ratlos... Aber ich guck mal, was google so bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Jap, gelbe Hinterlegungen sind definitiv vorhanden. In meinem PDF-Viewer gibt es allerdings zum Beispiel die Option "Convert to black and white". Sicher das du nicht sowas in der Art ausversehen aktiviert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Also ich hab jetzt mal in meinem Acrobat Reader geschaut und diese Option nicht auf anhieb gefunden... Da gabs zwar was mit "Farben ersetzen" aber das ließ auch nicht das gelb verschwinden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Weder evince noch gpdf haben wirklich Einstellungsmöglichkeiten. Bei mir ist alles gelbe schwarz. mir fällt grad auf, dass das in der kleinen Vorschau im Nautilus richtig angezeigt wird. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ich muss mich selbst korrigieren. Bei gpdf funktioniert es wunderbar. Weiß jemand vielleicht, wie man evince auch richtig einstellen kann, da ich den eigentlich lieber nutze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.