CoMeBaCk Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Huhu... ich bin angehender Fi(ae) und wollte mal fragen welche Programmiersprachen man nach der Ausbildung können sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 am besten ist es wenn man das Prinzip der Programmierung verstanden hat. Syntax zu lernen ist nicht schwer. Datenbankprogrammierung sollte man auf jeden Fall sicher beherrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Das an Programmiersprachen festmachen ist denke ich der falsche Ansatz.Wichtig ist ein generelles Verständnis der Materie.Alles andere ist meist nur Syntax die man schnell erlernen kann. Davon mal abgesehen kann man das auch nicht an einzelnen Sprachen festmachen weil die auch stark vom Unternehmen abhängen.Wenn ihr bei euch viel Webprogrammierung macht sind vielleicht Java und PHP wichtig, woanders vielleicht C++ oder Visual Basic. Wissen solltest du auf jeden Fall so Dinge wie "Objektorientierte Programmierung,Klassen,Compiler,Arrays,Schleifen,SQL usw". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akira_ Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Sicherlich kann man das an keiner Programmiersprache festmachen. Die Grundzüge der Programmierung lernt man aber am besten "learning by doing". Und ich C++ ist von allem was dabei. Neben C++ halte ich noch PHP/PERL und Visual Basic (.NET) für empfehlenswert. Somit wäre das meißte Abgedeckt. Kannst du C++ und VB, dann ist z.B. Java, Delphi kein Problem. Akira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoMeBaCk Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Viele Dank für die schnellen Antworten.. bis jetzt mach ich nur SQL und C++ in der Schule... Aber php will ich mir eh selber bei bringen da ich mir au ziemlich sicher bin, dass ich dies nicht in der Firma / Schule lernen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 was wirst du denn im betrieb lernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoMeBaCk Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Bis jetzt ledeglich SQL.. und ich seh auch kein Ende ) Da sich meine Firma auch so gut wie nur mit Datenbanken beschäftigt. Wechsel bald die Abteilung zu den FI(si) da werd i dann was andres lernen Aber nichts in Sachen programmiersprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.