SatansDJ Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 hallo zusammen habe in einer woche das fachgespräch und schon voll muffesausen naja eigentlich nur vom fachgespräch da ich ja nicht weis was da so dran kommen kann die präsi zum vortragen ist kein problem aber hald das fachgespräch:( :( ich weis auch nicht was ich dafür lehrnen soll:( :( habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich was da so für fragen drankommen könnten????? achso ich werde ein fisi bitte euch um hilfe danke satansdj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martina_ Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 welche ausbildung machst du denn ? im fachgespräch dürfen nur sachen gefragt werden die im ausbildungsrahmenplan stehen ich bin fisi unser berufsschullehrer sagte uns das sich jeder ausbildungsberuf auf bestimmte frage vorbereiten kann bei fisis z.b. kommt fast immer subnetting dran die fragen beziehen sich auf dein projekt so z.b. hast du ein raidsystem in deinem projekt wirst du auch über raid ausgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 "Bei FiSis kommt fast immer Subnetting dran" ... Harhar. Nach meiner Erfahrung ist das für die meisten Prüflinge ne Killerfrage. Es gibt KEINE ÜBLICHEN Fragen im Fachgespräch. Ja, die Themen müssen sich am Projekt orientieren. Aber bei JEDEM Projekt kann man praktisch ALLES fragen, runter zur Hardware, Protokolle, Normen, Datensicherungen, Netze etc. Wenn Du eine solide Ausbildung genossen hast und JOBSICHER ausgebildet wurdest dann bestehst Du auch locker das Fachgespräch. Das ist einfacher als ein Vorstellungsgespräch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansDJ Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 hmmmm subnetting was soll darüber gefragt werden man muss aber keine rechnung an der tafel machen oder doch???? ja ich habe eine gute ausbildung genossen aber die it brange ist zu umfangreich da kann man nicht alles wissen und wenn genau solche fragen dran kommen siehts hald schlecht aus genau so wie in der schriftlichen prüfung im november05 die gh1 war der hammer:( aber bestanden:) von diesen sachen hatte meine ganze klasse noch nie was gehört aber egal schreibt doch einfach mal wie solche fragen aussehen könnten danke @ martina mache eine umschulung als fisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 ich bin fisi unser berufsschullehrer sagte uns das sich jeder ausbildungsberuf auf bestimmte frage vorbereiten kann bei fisis z.b. kommt fast immer subnetting dran Einen schönen Gruss an Deinen Lehrer: Bei uns kam in der gesamten Winterprüfung nicht einmal das Thema Subnetting im Fachgespräch auf den Tisch. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el Mariachi Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Seit wann werden den allgemeine Fragen im Fachgespräch geführt?!? Da wird doch nur die Projektarbeit auseinendergenommen um festzustellen ob Du auch wirklich weißt von was Du redest bzw ob Du auch wirklich diese Projektarbeit selbst erarbeitet hast. Ist zumindest bei uns so(Bayern IHK-BG). Und wenn Subnetting jetzt noch nicht sitzt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Wenn sich die allgemeinen Fragen an der Projektarbeit orientieren ist alles erlaubt Wie ich oben schon geschrieben habe kann man praktisch immer auf alle Bereiche zu sprechen kommen. Es muß nur der Bezug zum Projekt vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root_darf_das Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ich schliesse mich charmanta an - für Prüfer ist es gar kein Problem, anhand von ein paar Fragen eine schöne Überleitung zu einem Thema aufzubauen und nachher trotzdem bei allen Fragen einen Projektbezug nachzuweisen. Traurig ist es manchmal wirklich schon, dass anscheinend nach der schriftlichen Prüfung alles Wissen "den Bach runter" ist. Ich wage es eigentlich schon bald nicht mehr, die Basics "IP-Adresse" und "OSI-Modell" abzufragen, weil mir vor den Antworten graust. Das gehört zum Handwerkszeug eines guten Fachinformatikers und die Antworten sind teilweise haarsträubend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el Mariachi Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Dem schließ ich mich an. Wer die Basics nicht mal mehr weiß sollte vielleicht doch den Beruf wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.