Stupid Killer Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine antwort auf das Problem hat Ich hab Windows 98 SE und jedenfalls komm ich überall hin nur nicht ins Netzwerk ich geh auf Netzwerkumgebung und er spuckt mir nur "Gesamter Netzwerk" aus und wenn ich drauf klicke sagt er "das Netzwerk kann nich durchsucht werden ..." aber anpingen kann ich alles und ins I-net komm ich auch also muss es am PC liegen Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 hast du das recht auf die ressourcen zu zu greifen ? nicht alles was man sieht kann man auch nutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hast du mal in hades´ Netzwerk-FAQ reingeschaut? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Also 1. die Rechte sind dafür frei gegeben 2. Alles beachtet und gemacht geht immer noch net *heuL* , aber mein ausbildungsleiter hat gesagt ich soll ma was ganz simpels veruschen einfach ma rechner neu starten so hat er es das letzte ma geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 ist doch sowieso das erste was man bei windows macht wenn Probleme auftreten.Sollte es dann immernoch nicht gehen sucht man den Fehler.Ich weiss garnicht wie oft ich schon vergeblich irgednwas gesucht habe was nach einem Neustart wieder ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bundygirl Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Soweit ich mich erinnern kann ist die Netzwerkumgebung der pure Sche***dreck!! Du kannst aber nach Computern Suchen Irgendwo da: Start -> Suchen Aber frag mich bitte nicht wo das genau ist ich weiss es nimmer. Tip: als Suchbegriff nichts eingeben dann sucht er alles ab. So solltest du auf die Rechner connecten können! Die Netzwerkumgebung von W98 funzt mal und dann wieder nicht. cu Bundygirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Was für Fehlermeldungen bekommst du denn, wenn du ein Dos-Fenster aufmachst und da "net use \\deinrechner" bzw. "net use \\andererrechner" eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 "Rechner Suchen" ist IMO zu Fehlerträchtig, weils bei mir nie geklappt hat, wenn der Rechner in der Netzzwergumgebung nicht zu finden war. Ich hatte/habe (sogar unter XP) öfters mal dieselben Schwierigkteiten - Netzzwergumgebung leer, ping bringt Antwort. Ich umgehe diese Klickerei, indem ich eine Instanz des Explorers öffne und in der Adresszeile \\xxx.xxx.xxx.xxx (die IP) eintippe, was es mir dann in der Regel erlaubt, auf die Shares des andreren Rechners zuzugreifen. MfG, PieDie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 28. Januar 2006 Teilen Geschrieben 28. Januar 2006 @PieDie: Bei funktionierender Namensauflösung kannst du auch \\Rechnername eingeben im Explorer oder im IE, dann kannst du auch auf den Rechner drauf, wenn du die Rechte dazu hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.