Code Poet Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo! Ich habe auf einem Webserver (Windows Server 2003) eine Instanz von MS SQL Express 2005 aufgesetzt. So weit, so gut, sie scheint zu laufen; allerdings ist bei der Express-Version kein Enterprise Manager oder ähnliches dabei und auch kein Tool, mit dem man ihn sonstwie administrieren kann. Ideal wäre sowas wie PHPMyAdmin nur halt für MSSQL - oder was etwas Vergleichbares wie der Oracle-SQL-Client. Kennt sich da jemand aus? Liebe Grüße, Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi, Zu der SQL Express Version kann man sich auch folgendes herunterladen: Microsoft SQL Server Management Studio Express - Community Technology Preview (CTP) November 2005 Damit kann man die Instanz wunderbar administrieren.... Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 TOAD für SQL Server gibts auch noch - AFAIR war das www.toadsoft.com. inwiefern der aktuelle toad für die express-version taugt, weiss ich nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Vielen Dank für die Info, das hat mir echt weiter geholfen! :marine MS täte gut daran, seine Seiten etwas übersichtlicher zu gestalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ist bei der SQL Server 2005 Express Edition ein abgespecktes Management Studio nicht bereits dabei? Mir war so als waeren hier - im Gegensatz zur MSDE - Verwaltungstools dabei. Kann mich aber auch taeuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ist tatsächlich umgekehrt! Das Studio muss man sich extra runterladen; beim MSDN-Abo sind ja nur die Versionen ab Standard dabei, also auch der Enterprise Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ist bei der SQL Server 2005 Express Edition ein abgespecktes Management Studio nicht bereits dabei? Mir war so als waeren hier - im Gegensatz zur MSDE - Verwaltungstools dabei. Kann mich aber auch taeuschen. Ne, da sind nur die "Configuration Tools", also "SQL Server Configuration Manager", "SQL Server Error and Usage Reporting" und "SQL Server Surface Area Configuration", mit dabei. Die sind aber im Groben nur für die Service und Connection-Eigenschaften, nichts für die eigentlich Serververwaltung wie Backup, User etc.. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.