Quoth Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo alle zusammen! Mein Bruder hat sich heute den Aldi/Medion PC 8803 gekauft und ich soll den "gebrauchsfertig" partitionieren, etc. Wird ein ausschließlich unter Windows XP genutzter Rechner bleiben. Nur hab ich gehört, dass es da bei größeren Platten Probleme gibt bzw. geben kann. :confused: Also wie partitionier ich das 350GB Ungetüm am besten? Bin für Eure Tipps sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Quoth, ich würde es wie folgt machen: 20 GB System (nicht zu viel. kostet alles zeit bei der defrag, etc.) 80 GB Games (Spiele, usw. [natürlich nur, wenn dein Bruder zockt]) 250 GB Files (für den ganzen Rest) wichtig ist eigentlich nur, dass die system platte nicht allzu groß dimensioniert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 ich meine mich errinnern zu können, das IDE Platen maximal 64 Partitionen haben dürfen, wobei das Alphabet nicht so vel bietet ich würde systemplatte von 50 gb nehmen und 300 in 4 platten teilen : - archiv system 20gb - mp3 + film 140 gb - spiele 90 gb - backups 50gb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Durchaus kann dir passieren das die Platte nicht mit der vollen Kapazität angezeigt wird...sondern nur mit 130GB. Macht nix...wie oben genannt die 20GB fürs System installieren. Windows installieren...Alles SP und Updates draufschmeißen...und dann kannst du in der Datenträgerverwaltung die restlichen beiden Patitionen einstellen. Kann passieren, muss aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Heeeey :e@sy :byby: ewig nich gesehn. So, OnTopic: Was will denn Brüderchen machen? Viel zocken? Tausende Programme drauf? Viel Datenspeicher-Bereich? Ohne das zu wissen, traue ich mich nicht, Größenempfehlungen zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Allesweg! :hodata Brüderchen soll vor allem mal studieren und nicht so viel zocken. Aber auf mich hört der ja eh nicht. Viel zocken tut er aber eigentlich nicht, hat schon 1-2 Spiele, aber sein Hauptinteresse sind seine Musikdateien. Frage mich manchmal, warum er keine 2m neben dem PC diese ganzen CD-Regale hat, wenn er damit dann doch meinen Rechner zumüllt. Aber das hat ja jetzt ein Ende! *freu* Ja Programme müssen auch einige drauf, aber das dürfte auch nicht die Masse ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 350 GB: 20GB System 50GB Programme 30GB Games 200GB Musik 50GB für was auch immer so würds ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 80 GB Games (Spiele, usw. [natürlich nur, wenn dein Bruder zockt]) nachdem es ja ein Game PC ist 350 GB sind schon wahnsinnig viel. Ich würds 20,30,3 x 100 machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.