Zum Inhalt springen

FOXpro gesucht

dontspeak

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

hi perdi / all,

ich suche n compiler zum download, meinetwegen auch zum kauf mit begleitbuch.

der compiler sollte mindestens der version 7.0 entsprechen, alles andere ist für mich unbrauchbar. literatur hab ich genügend, ohne dazugehörigen compiler macht die aber wenig sinn :P

zur zeit schmöker ich in "der visual foxpro 7.0 anwendungsentwickler" von

"Patrick E. Schärer", fehlen tut hier aber wie überall der passende compiler- grgr.

ich freu mich auf ne schnelle antwort:)

Also soweit ich weis gibt es nur den FoxPro Compiler von Microsoft.

Ich arbeite jetzt seid 2000 mit VFP in den Versionen 6.0-9.0 und ich habe noch nie von einem anderen Compiler für VFP gehört.

Was du aber mal versuchen könntest ist die Beta für die aktuelle Beta von VFP9.0 die müsste noch laufen. Das solltest Du aber vorher mal klären, da bin ich mir nicht sicher, da ich inzwischen die Vollversion habe.

Ich schätze, dass die Beta für ein Referat ausreicht.

Olli

ich brauch den compiler nicht für ein referat, viel mehr zum arbeiten. bei mir im geschäft wird hauptsächlich mit vfp programmiert weswegen ich sie als angehender anwender auch lernen muss.

heut früh hab ich n 7.0 auftreiben können den ich, wenn nötig, updaten werd, aber zum lernen reicht der vorerst noch.

olli, hast du schon versucht vfp unter linux zum lauf zu bekommen (im besten fall suse 10.0)? wine schafft es das installmenü zu starten, friert dann aber leider ein.

ich kenn die geschichte von Whil Hentzen, kümmern tut mich microsofts sorge aber nicht *g*

tschö mit " ö ":D

Servus

Also VFP 7.0 ist zum lernen OK. Privat habe ich auch noch ne 7.0er am laufen.

In 8.0 hat sich einiges getan. Support der Windows XP Themes (Duplo Windows), Error Handling, Datenbankengine, ...:)

Die 9.0 ist dann der Overkill.

Es sind einige Beschränkungen weggefallen, die Datenbankengine wurde noch mal verbessert, der Reportdesigner aufgebohrt, ...:D

Falls du ein Update brauchst schau auch mal nach Schülerversionen, falls du noch in der Ausbildung bist. Ich habe damals eine Schülerversion von meinem Cheffe gesponsert bekommen.:marine

Falls du umsteigst und Probleme hast meld Dich noch mal.

Zu Linux und VFP kann ich Dir nicht so ganz weiterhelfen. Ich, mein Arbeitgeber und einige Kunden nutzen Linux zwar als Fileserver.

Wir haben einen Kunden der auf Linux Clients Virtual Machines mit WinXp laufen lässt und damit auf unser Programm zugreift.

Aber VFP direkt unter Linux. Keine Ahnung!:confused:

Set Gerüchteküche ON

Eigentlich sollte Whil Hentzen auf der 2004er FoxPro Konferenz zu diesem Thema ein paar Sessions halten. Aber irgendwie hat MS wohl interveniert. Schade das hätte ich gerne gehört.

Set Gerüchteküche OFF

Es gibt dazu glaube ich ein Buch von Hentzenswerke, aber das kenne ich nicht.

Wenn Du VFP lernen willst, möchte ich Dir auch die VFP-Stammtische an Herz legen.

Schau mal hier: http://www.dfpug.de

unter Termine/ Veranstaltungen und dann Regionaltreffen.

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft in der dFPUG gebunden. Die Regionalleiter und Teilnehmer gehören teilweise zu den besten der deutschsprachigen VFPler.

Kommt jetzt halt drauf an wo Du wohnst. Ich bin eigentlich Regelmässig auf dem Speyrer Stammtisch anzutreffen.

Gruß Olli

*olli auf das thema "Fachliches > Linux + Unix > Problem mit "wine"" hinweis*

danke für die schnell antwort;)

bei dfpug.de hab ich schon vorbeigeschaut, find ich aber irgendwie strange.

das war aber vllt auch nur der erste schock wegen der scheußlichen page, versprech sie mir aber mal genauer anzusehen.

VFP-Stammtisch wtf? <-- eigentlich ganz nach meinem geschmackt (ich komm aus Stuttgart)

Stuttgart?

Ist ja ganz in der Nähe. Stuttgart hat sogar nen eigenen Stammtisch.

Den Regionalleiter kennen ich auch. Die schaffen es regelmässig ihre Treffen durchzuziehen.

Es gibt sogar ein paar aus dem Stuttgarter Raum die zum Speyrer Stammtisch kommen.

Alle Infos findest Du ja auf der dFPUG Seite. Zum Design u.ä. sage ich jetzt hier mal nichts. Soll ja alles mal neu gemacht werden. :rolleyes:

So jetzt wird das hier aber ein bisschen zur sehr OT

Statt um Wine werde ich mich jetzt mal um das grosse Orakel kümmern müssen.:cool:

CYA

Olli

:schlaf:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...