Naberius Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Hi Forum, folgende SQL Abfrage funtzt net: select Datum, Spalte2 from Tabelle where Datum='01.06.2001'; Das Problem liegt daran das ich versuche einen String mit einem Datum zu vergleichen. Wie aber muß meine Abfrage denn lauten damit das ganze geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias.brehm Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Hi, mit der Anweisung (SET DATEFORMAT dmy) kannst du die Formatierung einstellen. Standardmässig unterstützt der SQL-Server folgende Datumseingaben: '28/5/1993' 'May 28, 1993' '1993 MAY 28' Probiers mal mit einem der Formate aus. Viel Erfolg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Original erstellt von Naberius: <STRONG>Hi Forum, folgende SQL Abfrage funtzt net: select Datum, Spalte2 from Tabelle where Datum='01.06.2001'; Das Problem liegt daran das ich versuche einen String mit einem Datum zu vergleichen. Wie aber muß meine Abfrage denn lauten damit das ganze geht?</STRONG> Bei Oracle würd das so aussehen: where Datum = to_char('01.06.2001','dd.mm.yyyy') Access geht das irgendwie anders ... Servus Eva PS: es kann sein daß im Datum noch eine Zeit abgespeichert wird die fangen wir meistens mit Trunc(Datum) auf! [ 11. Juni 2001: Beitrag editiert von: Eva ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.