Maurizio Geschrieben 4. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2000 Ich hoffe jmd. von Euch kann mir helfen: Auf einem Rechner habe ich 2 Datenbanken. Wenn eine von diesen Datenbanken geändert oder aktualisiert wird, musste ich bislang die zweite Datenbank immer zu Fuss abgleichen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit (mit PHP3?) dies zu automatisieren. Soll heissen: Werden an Datenbank 1 Änderungen vorgenommen, dann soll Datenbank 2 automatisch mit geändert werden. Da ich in Sachen PHP3 ein absoluter Newbie bin *schäm*, würde ich mich über ein fertiges Skript riesig freuen Danke, Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2000 Ich fürchte da bist du mit PHP an der falschen Adresse (die hinteren Buchstaben stehen schließlich für Hypertext Preprocessor). PHP ist eigentlich für Webseiten gedacht. Standalone-PHP-Scripts hab ich noch nirgendwo im Einsatz gesehen, da lohnt sich eher Perl. Das Hauptproblem ist: Wie soll die Datenbank mitteilen, das sie geändert wurde? Wieso sollen die Datenbanken überhaupt identisch sein? Als Backup ist das ja sinnlos, da beide eh auf der selben Hardware laufen... und bei Fehleingaben wird die andere ja auch sofort "gefälscht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 5. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2000 Uuups, vielleicht..nagut..ich habe mich etwas blöde ausgedrückt: Natürlich sind die Datenbanken nicht auf einem Rechner, sondern auf zwei verschiedenen. Eine Datenbank wird kontinuierlich über eine kabelleitung mit Daten aktualisiert. In dieser Datenbank sind Informationen (nicht alle), welche "rüber" in die andere DB müssen. Bisher habe ich immer 1x wöchentlich den Kram zu Fuss eingegeben und jetzt suche ich eben nach einer Möglichkeit dies zu automatisieren. Mittlerweile bin ich sogar so schlau das ich weiss, dass es nicht mit PHP3 geht *stolzsei*. Da ich aber mit AW nicht sooo viel zu tun habe, rate ich einfach mal: PERL??? Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 5. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2000 Soweit Perl deine Datenbank ansprechen kann, ja Eventuell hat deine Datenbank selber aber Tools, um Datenstrukturen und -Inhalt auszulesen und als Script zu speichern. MySQL kann sowas zum Beispiel. Damit reduzierst du das ganze auf ein simples Script mit um die 4 Zeilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 6. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2000 Jetzt frag mich bitte nicht wie, aber irgendwie habe ich es doch mit PHP3 geschafft Habe ein bisschen mit html rumgewurschtelt und hier und da ein bisschen php und per Klick auf einen Link funzte es *freu* Trotzdem Danke. Maurizio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 6. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2000 PHP kannst Du natürlich auch nehmen... Mußt halt nur den Interpreter nicht per Webseite starten. Prinzipiell möglich, die Frage ist nur, ob es da nicht sinnvolleres gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 7. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2000 heyho ... ich lerne gerade bei optimal systems php ... kannste mir mal den source geben der auf die Datenbank zugreift ?? wäre dir sehr dankbar ... bye Valentin [Dieser Beitrag wurde von Valentin am 07. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.